Probleme bei Suchlauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme bei Suchlauf

      Beim Einrichten der FBC-Tuner kann man keinen Provider mehr einstellen wie z.B Kabel-Vodafone oder andere Netzbetreiber.Mann kann nur die normale Suche einstellen
      Frequenzbänder oder nichts.Dieser Fehler ist seit den letzten Updatet.
    • Generell werden eigentlich in jedem Kabelnetz auch ohne die cables.xml alle Sender gefunden und zwar


      wie hier im Board schon mehrfach beschrieben und von mir immer hier bei UM-NRW genutzt:


      Manuelle Suche/ Typ abgeschlossen / Netzwerksuche ja

      aber über die Boardsuche wärst Du auch fündig geworden:

      vuplus-support.org/wbb4/index.…093/&highlight=cables.xml
    • ja schon klar,aber wenn ich die Werkseinstellung lasse bei der Kanalsuche dann dauert es ewig weil da Frequenzen abgesucht werden
      wo es gar keine Sender gibt.Vorher habe ich bei der Tunereinstellung Kabeldeutschland/vodafone ausgewählt und der Suchlauf war sofort
      erledigt weil die Box dann diese Bereiche abgesucht hat wo Sender sind.
    • @JuergenK01: im VTI-Image gibt es von Haus aus keine fertigen Kabel-Provider-cables.xmls zur Auswahl!

      Die hast Du/jemand anderer nachträglich auf die Box übertragen oder Du hast ein anderes Image benutzt!
    • JuergenK01 schrieb:

      Beim Einrichten der FBC-Tuner kann man keinen Provider mehr einstellen wie z.B Kabel-Vodafone oder andere Netzbetreiber.
      Nein, kann ich nicht bestätigen, vorausgesetzt du hast Kabel-Empfang.
      Wie hast du das letzte Update installiert? Über blau-grün-grün?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • Ich hab Kabel-Vodafone und das Updatet habe ich VTI- Software-Aktualisierung durchgeführt ganz normal.Ichj auch mal versucht die Version
      14.006 aber auch hier besteht das Problem.Ich habe dann die Kanalsuche durchgeführt hat lange gedauert aber jetzt ist alles da.
    • Wie schon ein paarmal vorher geschrieben:

      Die Suche im Kabelnetz geht schneller, wenn eine passende cables.xml auf der Box ist.
      In dieser sind dann die Frequenzen aufgeführt, auf denen gesucht werden muss.

      Standardmäßig ist im VTI-Image keine cables.xml enthalten.
      Die Daten sind je nach Provider völlig unterschiedlich. Eine zentral bereitgestellte cables.xml müsste alle Provider enthalten und immer auf dem aktuellen Stand gehalten werden.

      Für die großen Provider finden sich aktuelle Versionen der cable.xml hier im Forum.
    • JuergenK01 schrieb:

      Ich hab Kabel-Vodafone und das Updatet habe ich VTI- Software-Aktualisierung durchgeführt ganz normal.
      Jupp, trotzdem ist bei mir die entsprechende Einstellung erhalten geblieben.

      JuergenK01 schrieb:

      Ichj auch mal versucht die Version 14.006 aber auch hier besteht das Problem.Ich habe dann die Kanalsuche durchgeführt hat lange gedauert aber jetzt ist alles da.
      Wenn du das Image flasht, dann geht dir die cables.xml verloren, dann ist das klar.


      "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
      Da findest du die cables.xml für VF/KD, wie die zu installieren ist ist da auch beschrieben.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H