Schöne Grüße an alle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schöne Grüße an alle

      Der Versuch einer neuen Vorstellung, mit besten Grüße an alle in einer nicht gerade erfreulichen Zeit!

      Zur besseren Einschätzung: Bin zwar E-Techniker, aber bei "Starkstrom zu Hause". Also vollkommener Neuling bei "Linux & Co", inkl. der dabei verwendeten Abkürzungen. Also die Bitte im voraus um Verständnis, wenn nicht alle Infos auf Anhieb von mir verstanden werden. Wohne im Osten österreichs, ca. 15km nördlich von Wien.

      In meinem Haus wurde ein Unicable-System (Jess, Astra + Hotbird) installiert. Die notwendige Unterscheidung für die Receiver aus der Abteilung Userbänder, habe ich mittlerweile intus. Das System funktioniert auch an allen Dosen (bei IBS geprüft). Bisher kurzzeitig in Verwendung war ein Xoro. Der hat noch einen SCART-Ausgang, so dass ich einen Uralt-Fernseher damit versorgen kann und wandert nun in den Keller (SAT-Dose im Fitnessraum). Wurde ersetzt durch einen VU+ Duo 4K SE (1 x DCB-S2X). Anschluss an Dose noch ohne Abzweiger, also nur 1 Kabel von Dose zu Receiver. Hab das Ding mit der Original-Software (hoffe es ist verständlich was gemeint ist, ist eher dürftig?) einmal zum laufen gebracht. Vor weiteren Experimenten / Erweiterungen möchte ich mich aber gerne vorher informieren was geht bzw. sinnvoll ist, und wie man wieder - wenn's mal nicht klappt - zum vorherigen Ausgangspunkt zurück kommt.

      LG, Walter
    • :welcome5:

      Walter2 schrieb:

      Hab das Ding mit der Original-Software (hoffe es ist verständlich was gemeint ist, ist eher dürftig?) einmal zum laufen gebracht.
      Kleiner Tip. Nicht zu viel Zeit damit verschwenden und das VTI drauf machen. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124