Gibt es eine Windows App in der Art wie Dreamdroid?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es eine Windows App in der Art wie Dreamdroid?

      Hi,
      gibt es eigentlich auch eine vernünftige App im Windows Store oder sonst zum runterladen ähnlich wie Dreamdroid? Nach Tablet Wechsel von Android auf Windows 10 würde meine Frau auch da gerne wieder einfach mal Aufnahmen anschauen oder Live schauen wie vorher. Klar geht das zwar auch über WebIF (aber da schon kryptisches PW eingerichtet), aber sollte halt einfach sein, und für Android gibt es ja auch welche. Muss auch nicht unbedingt kostenlos sein, ich kaufe auch gerne gute Apps. Aber die Threads die ich fand waren von 2015/16, und die SuFu des Stores findet mit dem richtigen Namen vlt auch noch mehr.
      Ich habe auch schon die Testversion von enigma2 Companion probiert, aber die schmiert öfter ab, bei Tonspurwechsel kommt nichts mehr an Ton, und für den Betrieb muss man statt nur einmal 5,99 auch ein jährliches Abo kaufen -wo aber noch nicht einmal erwähnt wird wie teuer das überhaupt ist. ^^ (und ob man noch mehr dazu kaufen muss).
      Hat da noch jemand einen Tip was ich mir anschauen kann? :)
    • Für Live TV nutzen wir VLC und haben dafür einmal die ganze Senderliste aus dem WEBif runtergeladen

      Ich habe dann ein Icon auf den Desktop angelegt, wo dann direkt VLC mit dieser Senderplayliste aufgerufen wird. Dann kann man bequem im VLC die Sender anwählen, ohne jedesmal über das WEBif zu gehen.

      Aufnahmen auf dem PC wählen wir aber tatsächlich über das WEBif aus. Die wird dann auch mit VLC abgespielt. Das finde ich bei Aufnahmen nicht wirklich kompliziert, gerade wenn man viele Verzeichnisse auch von einem NAS nutzen will. Sowas ist mit Dreamdroid nicht mehr wirklich komfortabel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Du kannst den VLC benutzen für Live TV.
      Die gewünschten Sender dort importieren und dann direkt im VLC die Sender wechseln.

      Am besten mal Google bemühen. (ist nicht klugscheißerisch gemeint, die Anleitungen darf man nicht verlinken)


      Hast du auf deine BOX den zugriff vom Internet aus eingerichtet?
      Falls nur Netzwerk erlaubt ist brauchst du nicht unbedingt das Password.
    • Besten Dank, VLC muss ich dann mal raussuchen mit den Sendern, googeln ist kein Problem.
      Da aber zu >95% Aufnahmen geschaut werden darüber (Werbung überspringen) ist mehr der HDD Zugriff interessant. Hier ist mir beim enigma2 Companion positiv aufgefallen das beim Spulen keine Spinner am Fernseher auftraten, das war immer lästig im Dreamdroid -hat die Frau gespult für Werbung hatte ich Tonaussetzer und Spinner am Fernseher.
      Ja, Zugriff dann für Unterwegs auch über INet, bzw auch wenn Gäste da sind (wobei auch Gäste WiFi eingerichtet wurde) halt https & PW.
      Da es bei "vor Ort Videos" im VLC mit Tonspur wechseln klappt, denke ich wird es bei der VU+ als Quelle auch klappen, oder?
    • Eigentlich ist es doch egal, welche App du nutzt (oder nutzen kannst). Deine Frau müßte sich ja in jedem Fall damit auseinandersetzen und einarbeiten.

      Einrichten wirst ja du sie.

      Und mMn ist Kodi, wenn es erst mal eingerichtet ist, nicht sonderlich kompliziert zu bedienen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Nur schade, das es mit dem Amiga nicht geht :D
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME