Timer-Aufnahme gescheitert und Box schaltet sich danach nicht aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timer-Aufnahme gescheitert und Box schaltet sich danach nicht aus

      Hallo zusammen,

      bin in puncto VU+ noch relativ neu und versuche einige Startschwierigkeiten und Probleme aus dem Weg zu räumen. Gestern Abend ist zum Beispiel folgendes Problem bei einer Aufnahme aufgetreten:
      Die Box ist um 22:18 Uhr aufgrund eines Timers hochgefahren, um die 5 Minuten dauernde Sendung "Noch nicht Schicht" auf 3sat HD um 22:21 aufzunehmen. Weder die Aufnahme wurde durchgeführt noch hat sich Box wieder ausgeschaltet, was sie aufgrund des AutoShutdowns hätte eigentlich tun sollen. Wahrscheinlich würde die VU jetzt noch laufen... :(
      Kann man im angehängten Log sehen, was da schief gelaufen ist, um das in Zukunft zu vermeiden? Für mich als Amateur sieht das so aus (bzw. ich rate rum), als hätte die VU den Start der Sendung verpasst und würde nun bis zum Sankt Nimmerleinstag auf die Sendung warten. Laut Videotext ist die Sendung auch anscheinend wirklich gelaufen und im Log ist auch das Ende-Signal der Sendung zu sehen. Spätestens dann hätte doch der wartende Timer erkennen können, dass er den Anfang verpasst hat und sich eigentlich beenden muss. Könnte man so eine Zusatzlogik noch in die Software einbauen, um sie gegen solche edge cases zu wappnen? Bzw. was könnte ich als User einstellen, um so etwas nicht noch mal zu erleben?

      Vielen Dank!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolpers0815 ()