Synology Drive - Heimnetz - iPhone-Zugriff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Synology Drive - Heimnetz - iPhone-Zugriff

      Schwierig einen griffigen Titel für meine Frage zu finden... es geht um folgendes:

      ich habe auf meinem NAS Synology Drive eingerichtet und die Drive App auf meinem iPhone installiert. Funzt soweit auch alles. Jetzt bin ich gerade in der Synology Drive Admin-Konsole und schaue mir die Client-Liste an:
      Unbenannt.PNG
      Hat jemand eine Erklärung dafür, wieso mein iPhone mit seiner öffentlichen IP-Adresse in der Liste auftaucht, obwohl es sich per WLAN im gleichen Netz wie die meine Diskstation befindet?
      Unbenannt1.PNG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • Vermutlich erfolgt der Zugriff nicht direkt übers WLAN, sondern übers Internet.

      Ist in der App denn überhaupt die intere IP des NAS eingetragen?
    • Ja, Du hast wohl recht. Ich habe in der App die QuickconnectID eingetragen, damit ich auch von außerhalb auf das Drive komme und dann wird wohl über's WLAN in's Internet und von da über die QC-ID auf's NAS zugegriffen. Manchmal braucht man nur einen Schups in die richtige Richtung ;)
      Wahrscheinlich ist es cleverer die interne IP einzutragen und mein Fritz-VPN aufzumachen, wenn ich Zugriff von außerhalb möchte.
      Danke :thumbup: