Empfange nur Astra 19E Sender, welche Tuner Konfiguration fuer Astra 19 und Hotbird Empfang?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfange nur Astra 19E Sender, welche Tuner Konfiguration fuer Astra 19 und Hotbird Empfang?

      Guten Morgen. Ich habe gerade eine neue Sat Anlage installiert bekommen. Eine 80 cm Schuessel mit Quad LNB. Davon geht ein Kabel an die Vu Duo+ ins obige "LNB in".

      Funktioniert wunderbar. Fuer Astra 19 Sender. Ich wuerde gerne eine "schielende" Einstellung mit der ich Astra und Hotbird Sender empfangen kann. Wie muss da die Tuner Konfiguration eingestellt sein?

      Und geht das mit einem Kabel, oder braucht es noch ein Kabel von dem Quad LNB an der Schuessel zum zweiten LNB in an der Vu Duo?

      Habe uebrigens das neuste VTI Image, dank support hier.
    • Du brauchst erstmal ein zweites LNB für Hotbird, wenn Dein Quad LNB kein Monoblock ist.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Es ist ein Universal Quad LNB der an der Schuessel haengt.

      Das reicht nicht zum Empfang von Astra und Hotbird?
    • Du brauchst pro Satellit ein LNB.
      Oder ein Monoblock LNB, das sind zwei LNBs in einem.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Okay, ich dachte ein Quad LNB sind vier LNBs in einem. Aber das ist dann nur zum verteilen an vier Geraete, ich brauche noch ein LNB um Hotbird zu empfangen? Obwohl ein Quad LNB an der Schuessel ist? Alles klar. Vielen Dank. Habe das Monoblock Teil gesehen. Es ist ja recht billig, um die 40 Euro. Das muesste machbar sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Logosquo ()

    • JA Du brauchst dafür immer noch zwei LNB.
      Quad ist für vier Geräte.
      Und wenn Du ein 100fach LNB installierst, kann das LNB trotzdem nur auf einen Satellit ausgerichtet werden.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Logosquo schrieb:

      .... an der Vu Duo

      .....Habe uebrigens das neuste VTI Image
      unabhängig von Deinem Problem - eines davon passt nicht ;)

      Solltest einfach mal Dein Profil ausfüllen.

      Und, wenn man sowieso gerade alles neu macht, sollte man - mit Blick auf künftige Aufgaben und Geräte - evtl. über Unicable-taugliche SAT-Hardware nachdenken
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Monoblock Quad passt für 4 Tuner. Aufpassen, musst einen mit 6° für Astra & Hotbird nehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • satt-seher schrieb:

      unabhängig von Deinem Problem - eines davon passt nich
      Warum sollte das nicht passen? Das neueste für die Duo, natürlich kein 15.0.0 :thumbsup:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Danke Radar! Ich werde darauf achten.

      Satt-seher, ich mache noch nicht alles neu. Nur die Schuessel, LNB und Kabel. Deswegen benutze ich den alten Vu Duo2 receiver, den alten Loewe fuer die Kids, und einen noch aelteren Panasonic Plasma aus den USA (kommerzielle Ausfuehrung) fuer das Schlafzimmer.

      Bis die Sender 8K versenden werde ich auch keinen 8K TV kaufen, denn das HD Bild ist fuer mich schon sehr gut. PS5 kommt erst wenn die Preise purzeln, die PS4 ist auch sehr gut. Danke fuer den Unicable Tipp, aber ich fuerchte der Loewe concept und der Panasonic scheiteren daran.
    • Die Duo2 könnte das ja und 8k hat nix mit Unicable zu tun.
      Aber wenn die andere Technik das nicht kann, machts natürlich keinen Sinn. Das wusste ich natürlich nicht. ;)

      Bei mir gibts auch nicht dauernd neue Technik ;) - Zockerkisten weder früher noch künftig 8)


      Und 8k Inhalte erlebe ich bestimmt nicht mehr. Würde mich schon über 4k oder wenigstens full hd freuen ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2