Anfänger bräuchte dringend Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfänger bräuchte dringend Hilfe

      Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

      Ich hatte bis heute die VU+ Solo 4K, und habe nun die neue VU+ DUO 4K SE und folgendes Problem.

      bei der Solo 4 K gehen alle Pro7/SAT1 HD+ Provider Kanäle mit SNR von 80-90%

      Mit der Duo 4K SE habe ich bei dem gesamten Provider einen SNR Wert von 0% und bekomme kein Bild.

      wo liegt hier der Fehler? Alle anderen Kanäle funktionieren einwandfrei. Egal ob HD+ oder Sky....

      hoffe jemand kennt das und kann mir Tips geben. Habe beide Boxen mehrfach getauscht, Immer das selbe Problem. Selbes Kabel, selbes LNB.... was kann es sein?

      danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DClemens ()

    • Es ist ein Kabel angeschlossen an Tuner B, Tuner A mit Tuner B Verbunden. Einzeln, Nur Astra. Also auf beiden Boxen identisch eingerichtet. Die alte Solo 4K funktioniert und ich habe Signal und alle Sender, bei der Duo 4K SE kein Signal auf den Sendern des Providers

      hier schön zu sehen. RTL 2 HD perfekt, Pro 7 absolut nichts

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 5MB-Bilder entfernt

    • Dann hättest Du keine Solo4K sondern eine Solo2. Einzige VU (Antennenkabel an Tuner B)die so konfiguriert wird. Box runterfahren und stromlos machen. Antennenkabel an LNB 1 anschliessen. Tuner A konfigurieren, Tuner B verbunden mit Tuner A.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • sollte so passen. Woher kommt die Senderliste? Suchlauf der neuen Box? Nebenbei, warum kein Sendungsinhalt beim funktionierenden Sender? Hast Du die beiden Boxen aktuell über einen Antennen Verteiler in Betrieb?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wenn dauern das Antennenkabel an und anschraubst, Mal prüfen ob das Antennenkabel noch optimalen Kontakt zum F-Stecker hat. Zudem macht man sowas, wenn die Boxen runtergefahren und stromlos sind. Fahr die neue Box Mal runter, mach die für 1 Minute stromlos und lass die neu booten. Unten in der Infobar solltest sehen können welcher Tuner aktiv ist.
    • habe jetzt nochmal alles geprüft.

      zuerst die Duo 4 K, da steht nichtmal das ein Tuner bei den genannten Programmen in Betrieb ist (nach Sendersuchlauf findet er auch die Programme nicht mehr). Also Duo 4 K vom Strom getrennt. Sat Kabel wieder an die Solo 4 K, Alle Sender laufen. SNR Wert bei 82%.

      Danach wieder alles Stromlos, Boxen getauscht. Senderliste wieder von USB eingespielt, auf Pro7 HD, SNR0, Tuner alle grau (und nicht wie bei anderen Kanäle A in grün)
    • Der ist auf beiden Boxen aus.

      ich verstehe einfach nicht warum die eine Box alle Sender findet und ein Bild kommt und die andere nicht. Beide identisch konfiguriert. Beide am selben Kabel getestet (mehrfach gewechselt) es bleibt einfach das Problem das die Duo 4K die gesamte Pro7/SAT1 HD Gruppe nicht findet, und wenn ich die Senderliste manuell einspiele nicht einmal einen Tuner als aktiv bei den Programmen anzeigt.

      Vielleicht drücke ich mich auch unverständlich aus als Laie.
    • Ein sehr eigenartiges Verhalten. Teste mal ZDF und ZDF HD. Diese Sender senden auf unterschiedlichen Satebenen. Wobei RTL 2 HD und SAT 1 HD beide im hor. niedrigen Band senden. Wie kopierst Du genau die Senderliste von der Solo 4K auf die Duo 4K? Wieviele Sender hat die Duo 4K SE beim automatischen Suchlauf auf Astra gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo, so ich habe jetzt mehrfach alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Sendersuchlauf mehrfach neu gestartet.

      Es läuft alles, aber bei den oben genannten Programmen absolut kein Bild, er zeigt auch keinen aktiven Tuner bei den Sendern an.

      bin komplett mit meinem Latein am Ende