EPG.dat Datei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG.dat Datei

      Hallo zusammen

      habe unter VTI Einstellungen , Einstellung epg die notwendigen Einstellung gemacht
      wie beschreiben
      Datei:Einstellungen EPG.png – Vu+ WIKI

      nun habe ich 2 Fragen:
      -die EPG.datei (unter media/Hdd )speichert mein EPG und wird immer größer.
      soll man sie ab und zu löschen oder ???
      - Mein EPG wird ca 14 tage im voraus gespeichert , bei allen freie Sender.
      Nur die HD sender Sat, Rtl ,Pro7 usw. nur ca. 7Tage
      Normal?


      EPG refresh oder EPG import nicht aktiv

      sonst alles gut

      mfg
    • Du brauchst die epg.dat nicht löschen.
      Und es kann nur das abgerufen und gespeichert werden, was die Sender liefern. Das ist bei vielen Sendern weniger als 14 Tage, das ist ganz normal. Und das kann man auch nicht ändern.
    • Das EPG kommt ja nur von den Sendern.
      Teilweise gibts da nur 3 Tage, von den ÖR auch 14 Tage und länger.

      Wirklich länger bei mehr Sendern gabs nur früher bei redaktionellem EPG, wie z.b damals bei Technisat.

      Allerdings würde ich mir EPG Refresh einrichten, um vernünftige EPG Daten zu erhalten.
      Das zappt ja auch nur durch aber mich würde es nerven, wenn ich erst EPG habe, wenn ich auf den Sender schalte.

      Ist auch für´s Aufnehmen von geplanten Timern z.b. mit dem Serienrecorde eher suboptimal.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Ich schließe mich den Ausführungen meiner drei Vorredner vollumfänglich an:
      • EPG.dat muss nicht angefasst werden
      • EPGRefresh für ein immer vollständig gefülltes EPG installieren und konfigurieren
      • EPG.dat in den Flash
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Warum die epg.dat in den Flash, was soll das bringen?
      Die Datei wird beim Start der Box in den RAM Speicher geladen und beim Ausschalten wieder geschrieben. Damit gibt es im Normalfall keine Zugriffe auf die Festplatte während des Betriebs.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Also ich hatte noch nie Probleme mit der epg.dat bei mehreren unterschiedlichen Boxen. (ARM-MIPS)
      Jede Box hat einen 4GB USB-Stick für Picons, epg.dat, Backup. Alles OK
      Die epg.dat hatte ich Jahre auf einem USB-Stick an der FritzBox. Server - Client Einstellung. Alles OK
      Vor kurzem habe ich aber die epg.dat, FritzCall Bilder auf einem Raspi als Samba-Server. Alles OK
      Wenn EPG-Refresh und die VTi-EPG Einstellungen richtig eingestellt sind, gibt es keine Probleme.
      Jeder sollte wissen, das eine Festplatte eine "Startzeit" benötigt.
      Also kein Speicherplatz für die epg.dat.
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum
    • nun habe ich epg.dat nach etc. verschoben und EPG Refresh installiert laut
      20171005201433!EPGRefresh1.png
      auch Kanäle Favoriten
      gelbe Taste gedrückt Box schaltet aus ( wahrscheinlich weil ich EPG nach Aktualisierung herunterfahren)

      Am der Anzeige epg kann ich aber keinen Unterschied feststellen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @Fin1

      Ob das gut ist, dass du keinen Unterschied feststellen kannst, das ist jetzt offen. Hast du denn auch Kanäle/Bouquets ausgewählt? Das ist der mit Abstand häufigste Anfängerfehler.

      Und die Konfiguration musst du nach deinen Bedürfnissen vornehmen:
      EPGrefresh – Vu+ WIKI
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • nimm mal Pseudoaufnahme
      nutzt du den Autotimer?
      20-30 sec reichen

      Ändern tut sich das EPG nicht, da ja nur vom Plugin durchgezappt wird. Also das, was du sonst von Hand machst.
      Nur, dass du es dann immer sofort bei Boxstart zur Verfügung hast und das aktuell.

      Jetzt hattest du ja Hauptbild. Hast du das Zappen beobachten können ?
      Daran würde man ja sehen, obs läuft.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Fin1 schrieb:

      Am der Anzeige epg kann ich aber keinen Unterschied feststellen!
      Was für einen Unterschied erwartest Du denn? Was ist denn das Problem?

      Dass die EPG-Daten für verschiedene Sender unterschiedlich weit in die Zukunft gehen und dass dies daran liegt, dass die Sender mehr nicht ausstrahlen, stand ja schon in den ersten beiden Antworten.
      Ansonsten finde ich nicht, was für ein Problem Du eigentlich mit dem EPG hast...

      Zu EPGrefresh: Wenn Du die Aktualisierung mit gelb startest, musst Du sehen, wie nach und nach alle konfigurierten Sender durchgezappt werden. Erst wenn EPGrefresh mit allen Sender durch ist, schaltet es die Box laut deiner Konfiguration ab.

      Wenn die Box direkt nach Drücken von GELB ausgeht, hast Du keine Kanäle oder Bouquets in EPGrefresh eingestellt.
    • Pseudo aufnähme geändert
      bei der Einstellung Hauptbild konnte ich nichts feststellen,
      aber bei der Datei EPG.dat ändert sich die Datei und das Datum Uhrzeit .

      somit Glaube ich dass es funktioniert