Voraussetzungen Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Voraussetzungen Festplatte

      Hallo zusammen,

      ich habe nichts im Wiki oder in den Beiträgen hier gefunden. Bei den alten Boxen gab es Listen mit empfohlenen Festplatten von den einzelnen Herstellern. Ist das mit dieser Box nicht mehr notwendig, bzw. funktioniert da jede beliebige 2,5 Zoll Festplatte? Oder sollte es schon eine 24/7 sein? Danke
    • Hier im Forum gibt's eh schon diverse Threads dazu - z.B. hier und hier. Es ist eine Platte mit CMR-Technik zu wählen (mit SMR läuft man mittelfristig in Probleme). Platten mit CMR > 1 TB sind praktisch kaum mehr zu haben.

      Ich hab' eine kleinere CMR-Platte für die (störungsfreie) Aufnahme (andere haben dafür eine SSD) und eine 4 TB mit SMR als Datengrab - ich kopiere um.
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zenturio ()

    • katz schrieb:

      Danke für die Antwort. Da ist man ganz schön eingeschränkt mit 2,5" Platten...
      SSD sollte ja dann jede gehen oder gibt es da auch Einschränkungen? Danke
      hab 3 stück UNO4KSE mit 3 verschiedenen SSDs die noch so rumlagen.
      haben alle funktioniert und ich behaupte mal, dass alle 2,5 zoll SSDs keine probleme machen.

      gruß