Übertragen und abspielen einer URL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übertragen und abspielen einer URL

      Hi,
      vielleicht eine Anfängerfrage,
      aber ich habe auf dem PC eine interessante URL mit einem Video, Youtube oder ein anderer Server,

      Kann ich diese URL auf den VU+ übertragen und damit das geeignete Plugin/Player starten?
      Die URL mit der Fernbedienung "abtippen" ist - na ja - auf Dauer unpraktikabel

      Danke
    • mit DreamboxEdit in die Senderliste einfügen. Musst am PC nicht abtippen. Kopieren und einfügen. Gibt diesbezüglich einiges hier bei uns. Oder ich hab was falsch verstanden. YouTube Filmchen könnte man sich per VLC runterladen und zum Abspielen auf die Festplatte der Box kopieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @Radar "in die Senderliste einfügen" - ginge das auch mit SW wie DeamonEditor (nativ auf Linux)? gibts da n Tutorial?
      ... da das mit runterladen und rüber kopieren ist klar. Das geht sicher immer.
      Ich meinte halt einfach so schnell on the fly... 1,2,3 Mausklicks z.B. in der Weboberfläche und läuft --> das wäre cool (und technisch sicher machbar!)

      Unter der Weboberfläche gibts doch einen Punkt "Terminal" - geht das vielleicht damit? (PS: gibts auf der Box eigentlich einen ssh login?)