Internet Radio in senderliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Internet Radio in senderliste

      Hallo zusammen. Ich möchte gerne ein Bouquet mit Internetradio Sendern erstellen. Das Thema ist bestimmt schon mal angeschnitten worden.
      ich suche im Internet Browser die url aus und füge diese im dreambox edit ein. Siehe Foto. Allerdings bleibt nach dem senden auf die Box der Sender ruhig.
      Ich könnte das mit der webradio Plugin machen. Aber so könnte ich mir das Plugin sparen. Bitte mal einen Tipp was ich ändern muss. Mit der Beschreibung hier im Forum habe ich es nicht geschafft Danke
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Du musst doch nur die Liste auf Radio stellen und dann SunshineLive in ein Radio Bouquet schieben.
      sunshine.png
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Du solltest Radiosender vermeiden , wo Token benutzt werden oder Keys.
      Diese spielen nach einiger Zeit dann nicht mehr und müssen ständig erneuert werden.

      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Danke Sweetmp4. Ich würde es trotzdem gerne mal ausprobieren. Mal gucken ob es überhaupt so funktioniert wie ich es vor habe.
      danke c0b41n. Das ist schon mal hilfreich. Das ist ja dann die url.
      weisst du auch wie ich an die Daten unten dran komme ? Zb kanaltyp etc. Siehe oben mein Foto
    • Trage doch einfach die URLs mit einen Linuxtauglichen Editor ein.
      Das geht schneller.

      Einfach immer
      #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:https%3aURL-Sender :Sendername

      Service-Typ = 1 würde ich lassen , dann muß nicht auf Radio umgeschaltet werden und
      kann sogar mit TV-Sender gemischt werden.

      Die anderen Nullen bis auf die 3-letzten können mit anderen Zahlen gefüllt werden, falls Piconzuordnung gewünscht wird.

      Zurückspeichern des Senderbouquets auf der Box und Guide-Neustart vornehmen.
      Oder mit Dream-Edit Neuladen der Bouquets ausführen.


      Gruß SweetMP4....
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SweetMP4 ()

    • Ah, eins noch. Habe meine Liste fertig und diese dann über ,,importiere externe Bouquets,, auf eine andere vu eingefügt. Aber es sind nur die vorgegebenen Sender (zb, 1live oder Sunshinelive) exportiert worden. Ich muss dann per dreamboxedit diese nochmal einfügen. Weiß jemand warum die selbst erstellten nicht exportiert werden ?
    • warum willst den Remote Channel Stream Converter dafür nehmen?
      probier mal dieses Plugin ServerBouquetLoad

      ansonsten kannst das Bouquet auch schnell manuell von /etc/enigma2 kopieren.
      Am besten vorher ein gleichnamiges Bouquet auf der anderen Box anlegen, dann brauchst bouquets.tv/.radio nicht mehr editieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()