Nach Update keine Sender mehr da. Tuner defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Update keine Sender mehr da. Tuner defekt?

      Servus...
      Ich habe eine Solo2 mit der 13.x VTI Software laufen und über das Menü ein Update angestoßen. Nach dem Neustart ist die Box eingefroren. Da mehrere Neustarts nicht halfen, habe ich die aktuelle Version 15 geflasht. Seit dem habe ich keinen Empfang mehr. Die Tunerkonfig habe ich nach Anleitung gemacht. (1 Kabel an B. Tuner A: verbunden mit Tuner B. Tuner B: Einzeln Astra 19.2E kein diseq)
      Von der Satschüssel kommen 4 Kabel an den Multischalter und von dort aus zum Receiver.
      Das Kabel habe ich mit einer Zero Box geprüft und funktioniert ohne Probleme.
      Die Senderliste habe ich über DreamboxEdit eingespielt wie bei allen anderen Receivern im Netz.
      Der automatische Sendersuchlauf bringt mir genau 0 Kanäle als Ergebnis.

      Kann es sein dass das Update mir den Tuner zerschossen hat oder kennt Jemand eine andere Möglichkeit wie ich meinen TV wieder zum flimmern bekomme?
    • Wenn das Antennenkabel hinten am Anschlues LNB 2 und nicht an LNB1 angeschlossen ist, sollte es passen. Box schon Mal runtergefahren und für ein paar Minuten stromlos gemacht? Beim Updateversuch die Meldung "zu wenig Speicher" gekommen und Du hast trotzdem geupdstet?
    • Das Kabel steckt am Anschluss LNB2. Ich habe aber auch schon Konfigurationen an LNB1 versucht jedoch ohne Erfolg. Box war komplett vom Strom getrennt. Keine Fehlermeldungen beim Flashen.
    • Die Solo² auch mal an einem anderen Standort ausprobiert, Standardkanalliste mal geladen (Bei Tunerkonfiguration)?

      Oder noch einmal VTI flashen, wenn es ein Backup von VTI 13.x gibt, das mal einspielen und dann testen ...
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Beim Flashen gab es keine Fehlermeldung.
      Ich habe jetzt die V14 geflasht. (auch ohne Fehlermeldung)
      Alles über den Assistenten eingerichtet.
      Standard Kanalliste installiert.
      Alles ohne Erfolg
    • Ich meinte nicht beim Flashen, sondern beim Versuch von VTI 13 auf15 zu updaten. Erstellt auf den PC eine leere Datei (0 kb) mit den Namen mkpart.update und kopier die Datei auf den Stick ins Verzeichnis wo die anderen Dateien sind. Dann mit diesen Stick nochmal neu flashen.
    • Das hat funktioniert! Danke!
      Es gab zwar zu keiner Zeit eine Fehlermeldung aber anscheinend war wohl was nicht mehr in Ordnung.
      Kannst du mir vielleicht noch erklären was das Kommando gemacht hat bzw. wo genau das Problem war und warum es sich eben so ausgewirkt hat?
    • Flashspeicher wurde neu partitioniert. In der Regel muss man das aber nicht machen. Nur wenn ein Update fehl schlägt und ein Neuflash auch nicht erfolgreich ist, kann man das machen. Weiterhin viel Spass mit der Box.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()