Aufnahme Nachlauf für einen einzelnen Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme Nachlauf für einen einzelnen Sender

      Nur bei einem der von mir derzeit regelmäßig aufgenommenen Sender wird immer um 5 bis 7 Minuten überzogen.
      Besteht die Möglichkeit, den Nachlauf nicht nur generell für alle Sender gemeinsam einzustellen, sondern nur für einen einzelnen Sender einzustellen?
      (Ich möchte nicht bei allen Sendern den Nachlauf haben, da dies ja mühsam wäre...).

      Wäre sehr nett, falls mir jemand diesbezüglich mit einem Tipp helfen könnte.

      Grüße
      OctoLNB
    • slandy, danke für Deine rasche Antwort!
      Das wäre aber schade :(

      Was ich mir noch gedacht habe. Weiss nicht, ob das eine brauchbare Möglichkeit ist:
      1.) EPGrefresh auf AUTO -- und dann noch
      2.) Timer-Einstellungen automatisch an EPG anpassen
    • Keine Ahnung was EPGrefresh auf Auto ist oder bringen soll, aber Timer automatisch an EPG anpassen funktioniert, soweit ich weiß, nur einigermaßen zufriedenstellen bei den Öffentlich-rechtlichen Sendern.

      Was ist so schlimm daran, wenn du auf einem Sender mehr Nachlauf hast?
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • OK, dann muss ich wohl den "allgemeinen" Nachlauf einstellen.
      Ist halt angenehmer, wenn am Ende eines schönen Films das Bild stehenbleibt, und nicht gleich der Nachrichtensprecher dann seinen Senf dazugibt.
      Aber so schlimm ist es nicht, das stimmt schon.

      Jedenfalls danke!
    • Timer kann man doch editieren, oder nicht ? Meiner einer macht sich das aber noch einfacher: Ich nehme den Auotimer zum Programmieren, und stelle dort quasi pro Sendung ein, wieviel Vor-und Nachlauf es geben soll )
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Ich nehme den Serienrecorder, da kann ich pro Sender oder auch pro Serie einstellen, wieviel Vor und Nachlauf oder ob ich die VTI Option mit an EPG anpassen aktiv haben möchte.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Im Autotimer kann man das ebenfalls pro benutztem Eintrag einstellen. Dann spart man sich sogar noch das händische anlegen eines Timers (was man ohne Serienrekorder oder Autotimer ja immer noch machen muss).

      (Gerade gesehen: @TV-Junkie1701 hat genau dasselbe vorgeschlagen, mal wieder nicht gründlich genug gelesen :D )
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • @TV-Junkie1701
      @Marti_win7
      @rdamas

      Vielen Dank Kollegen für Eure Information!

      Ich verwende den SR und habe in diesem auch nach so einem Feature pro Sender gesucht, aber offensichtlich übersehen.
      Wenn das mit dem Serienrecorder möglich ist, dann ist das ganau das, was ich brauche. Werde mich gleich nochmal hinter den SR begeben und nochmals suchen...

      Update:
      Habe gerade nochmals gesucht, aber keine Einstellmöglichkeit gefunden, wo man nur für einen Sender (nicht für die ganze Serie) den Nachlauf im SR einstellen kann. Ein kleiner Tipp wäre nett.

      Grüße
      OctoLNB

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OctoLNB ()

    • OctoLNB schrieb:

      Ich möchte nicht bei allen Sendern den Nachlauf haben, da dies ja mühsam wäre.
      keine Ahnung, was daran mühsam sein soll, dann drückt man halt vorher auf Stop, wenn die eigentliche Aufnahme zu Ende ist, ich bin ja nicht gezwungen, den Nachlauf anzuschauen.
      Aber jeder, wie er meint :thumbsup:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo GaborDenes,

      da hast sicher vollkommen Recht damit, dass man mit der Stopptaste alles beenden kann, was man nicht sehen will.
      Mir ging es darum, in Erfahrung zu bringen, ob die VU+ Box das vielleicht automatisch für einen einzelnen Sender kann.
    • @Marti_win7

      Hallo Marti_win7,

      vielen Dank für Deine super Hilfe und die Markierung mit der exakten Weiterleitung!
      Hätte ich sonst nicht gefunden. Schon umprogrammiert - cool!
      Die nächste Überziehung auf diesem einen Sender kann nun gerne kommen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • OctoLNB schrieb:

      Schon umprogrammiert
      :thumbsup:

      Du solltest nur dran denken, wenn du im VTI die Option "Aufnahmezeiten an EPG anpassen" (oder ähnlich) oder für diesen Sender VPS aktiv ist, wird wahrscheinlich dein Nachlauf ignoriert.

      Dazu könntest du für diesen Sender im SR die Option Aufnahmezeitenanpassung aus den EPG Daten für diesem Sender aktivieren: anpassen, so das die VTI Option für diesen Sender für SR Timer deaktiviert wird.

      Ich hoffe das war jetzt verständlich, was ich meine.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Bestens verständlich.
      Habe im VTi unter Timer anlegen auf 2/5 "Aufnahmezeiten an EPG anpassen" deaktiviert und im SR noch "Aufnahmezeitenanpassung aus den EPG Daten für diesem Sender aktivieren" auf aktiv gestellt.
      Das dürfte für für meinen Zweck nun das Optimum Setting sein.

      Danke für Deine tolle Unterstützung! :thumbsup:
    • OctoLNB schrieb:

      Bestens verständlich.
      Nun ja, ich glaube das war dann wohl "missverständlich".

      Wenn du die Option im VTI komplett deaktivierst brauchst im SR nichts ändern. Ich dachte nur, du würdest die Option im VTI nutzen, da damit die Timer Sekundengenau an die EPG Zeiten angpasst werden, zumindest da, wo es funktioniert.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hallo Martin,

      ganz schön gefinkelt....

      Gewünschter Zustand:
      Für ALLE Sender "Aufnahmezeiten an EPG anpassen" (außer für Sender X).
      Für Sender X "Aufnahmezeit an EPG NICHT anpassen".
      Für Sender X jedoch 10 Minuten Nachlauf programmieren.

      Dafür erforderliches Setting (Anmerkung: SR "übersteuert" VTi):
      Im VTi unter "Timer anlegen" -- Aufnahmezeiten an EPG anpassen -- aktivieren.
      Im SR unter Wunschsender - Senderzuordnung / "Aufnahmezeitenanpassung aus den EPG Daten für diesem Sender aktivieren" -- deaktivieren (bei Sender x).
      Im SR unter "Wunschsender - Senderzuordnung" bei Sender X eingeben: Nachlauf aktiv und 10 Minuten eingeben.

      Müsste, dank Deiner Hilfe, so eigentlich passen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()