"Verschlüsselt aufnehmen" ändern für Timer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Verschlüsselt aufnehmen" ändern für Timer

      Hi,

      hier wird grundsätzlich verschlüsselt aufgenommen. Nun wollte ich mal einzelne Timer unverschlüsselt aufnehmen. Ich habe dafür die Timer editiert, die entsprechende Option im Timer geändert. Das führt allerdings dazu, dass verschlüsselt aufgenommen wurde, die Aufnahme aber nicht als verschlüsselt markiert bei VU registriert war. Also scheine ich noch wo anders drehen zu müssen, um einzelne Timer von verschlüsselt aufnehmen zu unverschlüsselt aufnehmen zu ändern... Nur wo?

      Ich möchte es, wie gesagt, nicht generell, sondern nur für einzelne Aufnahmen ändern.

      Danke.
    • Wenn ich die Option ändere, wird auch entschlüsselt aufgenommen. Voraussetzung ist, dass die Box bei Beginn der Aufnahme auf keinem verschlüsselten Sender ist.
    • Die Box steht weggesperrt, da geht niemand ran. Sie nimmt nur auf und ist sonst im Standby. Als Startkanal ist das Erste SD eingestellt.

      Ich habe das nochmal getestet. Den Kanal kann ich schauen. Verschlüsselt aufnehmen geht. Aber wenn ich das "Verschlüsselt aufnehmen" auf "x" stelle, ist die Aufnahme ganz unbrauchbar. D.h. ich kann sie nicht ansehen (Bildschirm bleibt schwarz), und wenn ich die Aufnahme manuell als verschlüsselt markiere, ist sie nach dem Verschlüsseln immer noch schwarz. Die Datei ist aber nicht 0 Bytes groß, sondern hat die erwartbare Größe in GB. D.h. im Prinzip ist es so, als sei da gleichzeitig entschlüsselt geguckt worden. Nur war genau das nicht der Fall...

      Bei einem anderen Testtimer hat es jetzt geklappt.

      Merkwürdig...