Aufnahmen nach Verschieben auf USB-Stick defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen nach Verschieben auf USB-Stick defekt

      Hallo,

      ich hab einige Aufnahmen via Menü auf einen USB-Stick verschoben (also über Menüpunkt "Verschieben nach").

      Die Aufnahmen kann ich nun nicht mehr abspielen, weder auf meiner VU noch über den PC. TS-Doctor meldet einen Fehler beim "PID-Scan" und meint, dies wäre kein gültiger TS-Stream bzw. Aufnahmen wären verschlüsselt.

      Die Aufnahmen sind allerdings von Arte bzw. 3Sat, also nix von Sky oder HD+ . Nach der Größe der TS-Dateien zu urteilen (9-10 GB) sollten auch die Dateien komplett übertragen worden sein.

      Trotzdem muss ja irgendwas schief gelaufen sein - daher nun meine Frage: kann ich die Dateien irgendwie wieder lesbar machen?

      Besten Dank
      Homer_jay
    • @homer_jay, USB ist nicht gleich USB, ich habe mir von Aldi 5 x 64 GB an der Kasse mitgenommen, weil diese super günstig waren, inzwischen habe ich "alle" der Mülltonne an vertraut.

      Ausserdem kommt es immer noch auf die Formatierung des Sticks an, da die aufgnommenen Daten von einem Linux-System kommen, die Festplatten dort mit ext3 bzw. ext4 formatiert wurden, ist es sinnvoll, auch den USB-Stick mit ext3 bzw. ext4 zu formatieren, zu empfehlen ist hier entweder ebenfalls die VU+ bzw. ein richtiges Linux-System, "gparted" ist meine erste Wahl.

      Es ist immer ratsam, Aufnahmen zu kopieren, die Kopie zu testen und dann das Original zu löschen, gleich zu verschieben ist nicht zu empfehlen.
      Ich würde versuchen, die Aufnahmen noch einmal zu machen, es wird doch ohnehin alles 5 x wiederholt, wenn das nicht möglich ist, versuchen mit einem Umwandlungsprogramm in ein anderes Format um zu wandeln, vielleicht können so noch Teile der Aufnahmen gerettet werden, ich nutze "MacX DVD Ripper Pro" für macOS, leider nicht kostenlos.
      Niemand ist perfekt !