Schlechtes Bild VUduo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlechtes Bild VUduo2

      Hallo liebes VTI Team & Forum,

      Da meine Box etwas gesponnen hat, habe ich diese zurückgesetzt und Stück für Stück alles neu eingerichtet.

      Allerdings habe ich schwer mit dem Bild zu kämpfen. Die Qualität ist miserabel. Ich nutze die Box mit zwei DVB-C Tunern an einem 55zoll Samsung TV.

      Auffällig ist das die Bildränder oben und unten flackern, auch die Senderlogos haben eine Dauervibration.

      Das Problem tritt nur bei den SD Sendern auf. HD Sender wie z.B. ARD sind super.

      Hat jemand ähnliche Probleme, bzw. kann mir jemand sagen, ob ich irgendeine Einstellung falsch gesetzt habe?

      Vielen Dank schon Mal.

      Grüße
      Steffen
    • MrNoName schrieb:

      Da meine Box etwas gesponnen hat, habe ich diese zurückgesetzt
      Auf Werkseinstellungen zurück setzen ist keine gute Idee, besser man flasht die Box mit ein USB Stick neu.
      _________
      Waren schon vor dem zurücksetzen bei den SD Sendern solche Bildfehler?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Nein, vorher war das Problem nicht vorhanden. Das Bild bei den SD Sendern war noch nie richtig gut, aber das kann man ja auch nicht erwarten :)

      Was mich am meisten stört ist eben dieses flackern. Habe zum Test auch Mal das TV Kabel direkt an den TV gehängt, da ist alles ruhig.
    • MrNoName schrieb:

      kann mir jemand sagen, ob ich irgendeine Einstellung falsch gesetzt habe?
      Wie denn, wenn du nichts darüber schreibst, was du eingestellt hast?
    • OK, das werde ich als letzten Ausweg versuchen.

      hgdo schrieb:

      MrNoName schrieb:

      kann mir jemand sagen, ob ich irgendeine Einstellung falsch gesetzt habe?
      Wie denn, wenn du nichts darüber schreibst, was du eingestellt hast?
      Das ist das Problem, ich finde für das Bild nicht wirklich Einstellungsmöglichkeiten :think1:
      Wenn du mir sagst, welche Einstellungen von Relevanz sind, lade ich Screenshots hoch.