Kleine Probleme mit der 4K SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleine Probleme mit der 4K SE

      Hallo zusammen,

      So, die Einrichtung ist fast abgeschlossen, aber ein paar Punkte fehlen noch bzw stören.

      Punkt 1: Ich habe den DVB S2X FBC Tuner, 2 Kabel von der Schüssel kommend angeschlossen,
      Wenn der Tuner doch soviel extra Tuner hat,
      Wieso kann ich dann von 2 unterschiedlichen Ebenen nicht mehrere Sendungen aufnehmen?

      Punkt 2: mit dem LCD4linux kann ich zwar Einstellungen vornehmen, aber das Display im Gerät ändert sich nicht - was mache ich falsch?

      Punkt 3: Wenn ich den Mediaplayer öffne, befindet sich immernoch ein Film in der wiedergabeliste obwohl ich diese schon mehrfach gelöscht habe,
      Wie kann ich die Liste dauerhaft löschen? ( in den Einstellungen habe ich bereits überall ein x drin)

      Punkt 4: Ich habe in den Einstellungen gesagt, bitte 5 min vorher die Aufnahme starten und 15 min nachlaufen,
      5min vorher macht die Kiste aber leider nicht, nachlaufen schon,


      Danke für die Hilfe
      Sebastian
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von milli ()

    • zumindest zu Punkt1 kann ich dir sagen, dass du mit Sicherheit deine Tuner nicht korrekt nach Wiki konfiguriert hast - auch, wenn die erste Hälfte der Einstellungen nicht als Bild vorliegt.

      wie nimmst du die Einstellungen beim Display vor? Am WebIf?
      Und hast du genau festgelegt, was sich ändern soll?
      Du kannst ja für Standby, normal an, für Medienwiedergabe usw. einzeln einstellen, was,da gezeigt wird.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Tuner A - H sind durch den Kabel Tuner DVB C FBC belegt,
      Erst ab Tuner I habe ich die Sat Tuner (siehe bild)

      Vorgegangen wie folgt,
      Menü-Einstellungen-kanalsuche-Tuner Einrichtung


      Display Einstellungen nutze ich LCD4linux (hatte ich Jan an der duo2 auch schon)
      Dateien
    • Punkt 1:
      Tuner muss auf einfach - einzeln - Astra. DiSEqC ist falsch.

      Punkt 2:
      Ist ein VFD-Skin installiert? Dann funktioniert LCD4Linux nicht.

      Punkt. 4:
      Vermutlich ist eingestellt Aufnahmezeiten an EPG-Daten anpassen. Dabei werden Vor- und Nachlauf nicht berücksichtigt.
    • Punkt 1 ist geändert, aber gleiches spiel wie vorher,
      Z.b. NDR und WDR aufnehmen dann ist 3 sat gesperrt

      Vfd skin? Habe bei den Einstellungen unter System und skin - atile HD gewählt

      Punkt 4, geändert, funktioniert jetzt

      Wenn ich PVR drücke, lande ich bei Aufnahmen, aber nicht bei den Netzwerk verzeichnissen

      Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Poste Screenshots der Einstellungen von Tuner I und J!

      Und bitte nenn die Sendernamen vollständig, damit man eindeutig auf die Sat-Ebene rückschließen kann, z. B. WDR HD Köln.
    • ok, erstmal das Tuner Problem
      NDR FS HH HD und WDR HD Köln
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von milli ()

    • NDR FS HH HD liegt auf 11582 MHz horizontal, also Low-Band horizontal.
      WDR HD Köln liegt auf 12422 MHz horizontal, also High-Band horizontal.

      3sat HD liegt auf 11347 MHz vertikal, also Low-Band vertikal und kann daher nicht gleichzeitig mit den beiden obigen Sendern empfangen werden.
      3sat (ohne HD) liegt auf 11954 MHz horizontal, also High-Band horizontal und muss gleichzeitig mit o.g. Sendern empfangbar sein.
    • Also bringt mir der Tuner wieder nicht das gewünschte Ergebnis,

      Ich hatte gehofft endlich 2 Programme aufnehmen zu können und ein drittes zu schauen,

      Schade
    • Das geht schon ziemlich oft. Nur bei unglücklichen Umständen, was die Senderwahl betrifft, nicht.
      Vielleicht liest du Dich mal in das Thema "Unicable" ein. Gibt hier auch unter "Kaufberatung" ein paar Tipps und Empfehlungen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()