Plex Streaming

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plex Streaming

      Hi Leute,

      ich verwende nun seit einigen Jahren Engima2-Boxen in unserem Wohnzimmer. Dabei wird diese hauptsächlich von meinen Eltern genutzt.
      Zur Zeit verwenden wir einen Uno 4k.

      Einmal vorneweg: mich stört bereits seit Jahren die schlechte Unterstützung für diverse Smart-TV-Funktionen. Gerade da sollte doch die Stärke einer Linuxbox sein !?
      Statdessen hat jeder 0815-Fernseher schnellere/stabielere Apps. Zumindest fühlt sich das so an. Das hbbtv (Rote Taste) funktioniert manchmal nicht und der Receiver freezed... Netflixapps kenne ich gar nicht. Youtube ging eine Zeit nicht, keine Ahnung, ob es jetzt wieder läuft.
      Plex sieht einfach unschön aus, ...
      Evtl. könnt ihr mir hier Tipps und Tricks nennen, die darüber hinaus gehen einen FireTV-Stick zu kaufen...

      Das eigentliche Thema:
      Naja, ich wollte eigentlich fragen, ob es irgendwo einen Guide gibt wie man Dreamplex mit einem Netzwerklaufwerk verwendet. Ich habe VTI neuinstalliert und muss das gerade neu konfigurieren. Hab aber völlig vergessen, wie das geht. Ich nutze nicht mehr die Streaming- oder Transcodingfunktion, da ich über die Jahre festgestellt habe, dass es Serien/Filme gibt, die das nicht unterstützen oder die dann diverse Probleme bei der Wiedergabe verursachen...

      Grüße
      T
    • TiTanT schrieb:

      Einmal vorneweg: mich stört bereits seit Jahren die schlechte Unterstützung für diverse Smart-TV-Funktionen. Gerade da sollte doch die Stärke einer Linuxbox sein !?
      Dir sollte klar sein, das VTi ein Freizeitprojekt und kostenlos ist. Da kann man einfach nicht erwarten, das alles umgesetzt wird und tadellos funktioniert. Immerhin arbeiten Leute privat daran und haben keine Unterstützung durch einen großen Konzern, um z. B. alles zu testen.

      Meine Meinung ist: Man muß halt mit gewissen Unzulänglichkeiten leben und manchen auch einfach akzeptieren. (was aber nicht heißt, das hier nichts verbessert wird, oder das man nicht auf Fehler hinweisen darf).

      Ich bin immer wieder erstaunt, was die VTi-Leute hier alles auf den Weg bringen und dankbar, das das meiste sehr gut läuft.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae