interne Festplatte getauscht keine Aufnahmen mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • interne Festplatte getauscht keine Aufnahmen mehr

      Ich wollte heute meine Interne FP gegen eine SSD tauschen.
      Nun sind aber nach dem Tausch keine Aufnahmen mehr vorhanden.
      Ich habe die Box ausgeschaltet FP ausgebaut, neu SSD eingebaut,Box wieder eingeschaltet die SSD als Standart Aufnahmeort eingerichtet media hdd.
      die alte FP in einem USB Gehäuse hinten eingesteckt und als media hdd 1 Eingehangen, alle beiden Platten werden auch erkannt nur ist das Problem
      das mir keine Aufnahmen von der Alten FP im EMC angezeigt werden.
      Muss man den Wiedergabepfad ändern und wenn ja wie ?
      Ich hoffe meine Angaben sind ausreichend
      Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist. Albert Einstein
    • @Lindemann

      Standardmäßig wird dir nur die interne Pkatte angezeigt, zur anderen Platte /media/hdd1 kannst du hin navigieren oder ein Lesezeichen dafür anlegen. Das ist auch nicht anders als wie mit einem Dateiexplorer.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Richtig verstanden. Wie bei (fast) jedem anderen Computer auch ...

      Denn nun enthält die neue interne Platte deinen Aufnahmeordner. Da kommen dann auch neue Aufnahmen hin.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • So dass mit den Aufnahmen habe ich hinbekommen, nun habe ich aber ein anderes Problem.
      Die ehemalige interne jetzt externe Festplatte ist im Gehäuse mit eigner Stromversorgung und soll als /media/hdd1 Eingehangen werden was auch
      funktioniert soweit so gut, nach einem Neustart ist sie nichtmehr Eingehangen.
      Trenne ich die Verbindung nach dem Ausschalten und schalte die Box wieder ein warte bis sie hochgefahren ist und stecke jetzt die Platte wieder
      an so wird sie als Wiedergabe Medium erkannt.
      Ich hoffe ich habe mich verständlich Ausgedrückt.
      Bekannte Geräte Automatisch Einhängen ist aktiv warum also erkennt die Box die Platte nicht?
      Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist. Albert Einstein