Duo 4K SE -- LCDMiniTV Screen -- Anzeige verschwunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo 4K SE -- LCDMiniTV Screen -- Anzeige verschwunden

      Ich weiss nicht ob es mit dem VTi Update vom 22.01.21 zu tun hat oder nicht.
      Habe natürlich schon Neustart durchgeführt. Hilft nicht.

      Ganz winzig in der linken oberen Ecke Uhrzeit in Stunde Minute daneben Sekunde
      und darüber ein winziger Ladebalken, welcher zu etwa 80% weiss ist, also quasi zu 80% erledigt.

      Diese komplette Symbolik hat 1,5 cm breit und etwa 8 mm hoch und ganz winzig in der linken oberen Ecke des Displays. Der Rest des Displays ist leer.

      Der bisherige Schaltbefehl zum Aktivieren und Deaktivieren des Displays mit der blauen Taste funktioniert nicht mehr.

      Könnte das mit dem Update des VTi von gestern zu tun haben?



      NACHTRAG: Der winzige Ladebalken beginnt immer wieder von vorne...

      NACHTRAG 2: Die restlichen Funftionen scheinen zu funktionieren. Die Box dürfte ein Problem damit haben, "Irgendetwas" vollständig zu laden, was mit dem MiniTVScreen zusammenhängt.

      NACHTRAG 3: Während des Neustarts erscheint für einige Sekunden das Logl VU+Ti groß über den ganzen MiniTV. Dannach nur mehr die winzige Anzeige wie oben beschrieben.

      NACHTRAG 4: Die Erweiterung MiniTV war nicht mehr vorhanden. Weiss nicht, ob durch das Update verschwunden ist. Neu installiert.
      Bei Auswahl 1: AUS -- ist komplett aus
      Bei Auswahl 2: MiniTV -- Bild vollflächig aktiv mit Fernsehsendung
      Bei Auswahl 3: Informationen - diese sind fehlerhaft nur als winzige Anzeige in der linken oberen Ecke wie oben beschrieben.
      Bei Schalten auf Standby: Uhrzeit dann nur mehr mit Stunde und Minuten (ohne Sekunden), aber nicht vollflächig über den Screen, wie es eigentlich sein sollte, sondern nur links oben, komplette Symbolik 1,5 cm breit, 8 mm hoch (nun ohne dem Ladebalken)

      NACHTRAG 5:
      Auch die Erweiterung graphmultiepg war weg. Musste neu installiert werden.
      Vielleicht möglich, dass da doch mit dem Update vom 22.01.2021 etwas "Unruhe" ins System gekommen sein könnte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von OctoLNB ()

    • Die kleine Anzeige ist nur bei der Wiedergabe von Aufnahmen oder auch im TV-Betrieb ?

      Was ist im Erweiterungsmenü (Blau) unter "DisplayModus (LCD)" eingestellt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ist bei Wiedergabe von Aufnahmen und auch im TV-Betrieb.

      Im DisplayModus:
      Wenn ich auf MiniTV schalte ist der ganze Screen ausgefüllt.
      Wenn ich auf Informationen schalte, dann ist nur diese winzige Anzeige im rechten oberen Eck.
    • Welcher VFD-Skin ist in Menü - VTI aktiviert ?

      Mit lcd4linux mal etwas gemacht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Vti ist aktiviert.
      Mit lcd4linux nichts gemacht.

      Hat bis heute ja gut funktioniert.

      Was komisch ist, dieser kleine Ladebalken im oberen Eck, der nie fertig wird und immer wieder von vorne beginnt...
      Irgend etwas fehlt da zu Fertigwerden...


      VU HD 1080p

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OctoLNB ()

    • Der Ladebalken heißt "Spinner" (weil sich der früher gedreht hat).
      Dazu kannst Du hier einiges nachlesen Hinweise+Soforthilfe bei crash / Bootschleife / Absturz / Einfrieren

      Die Amzeige auf dem Display der Box wird vom VFD-Skin geregelt.
      Im VTI VFD-Menü kannst Du aus mehreren vorinstallierten VFD-Skins einen auswählen.
      Es gibt hier aber auch etliche Threads, in denen weitere VFD-Skins bereitgestellt werden.
    • Unter VTI habe ich "Einstellungen-VU_HD_1080P".
      Aber nichts mit VFD.

      Der Unterpunkt sollte VFD-Skin heissen? Habe ich nicht in der Liste.

      Habe heute ein VTi Update gemacht, welches mit 22.01.2021 datiert ist. Vielleicht liegt da das Problem?
      Es gibt definitiv bei mir unter VTI keinen Unterpunkt VFD-Skin.

      Auch fehlt das "Aufnahmesymbol" rechts oben am Mini-Display der Box, welches vorhanden sein sollte, weil gerade 2 Aufnahmen laufen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von OctoLNB ()

    • Menü -> Einstellungen -> System -> Anpassen

      Benutzermodus = Experte

      eingestellt?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • VTI Panel - Softwareverwaltung (Rot) - Systemerweiterungen - vfdskinselector ist installiert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @Bastelbogen

      @markusw

      Ich möchte mich vielmals bedanken für die Rettung des Sonntags! Bin heute in den Tag gestartet, das VTi neu zu flashen :evil:

      "Benutzermodus" ist eingestellt gewesen.

      Das Problem lag beim vfdskinselector. Dieser war nicht mehr installiert. Vielen Dank für die sehr klare Hinleitung zur "Reparatur"!