Sender bleiben beim umschalten dunkel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sender bleiben beim umschalten dunkel

      Hallo,

      ich habe eine kurze Frage zur Duo: Wenn ich mit der FB zappe, kommt es öfters vor, dass kein Bild erscheint, ich muss dann hin- und herschalten? Ist das bei der Duo bekannt und gibt es ein e Lösung dafür? Für Tipps wäre ich dankbar.
    • Drueck mal lange die gelbe Taste um zu sehen, wie damit den Flashspeicher der alten Duo bestellt ist. Wenn es um die Duo 4K SE geht sollten wir wissen mit wie vielen Antennenkabel die versorgt wird und wie der Tuner B konfiguriert ist. Von Satempfang ausgehend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Anmeldung 2013. Könnte es auch eine alte Duo im Haushalt noch geben. :) Wir machen hier Fernwartung und sollten sicher sein um welches Gerät es geht. Bei Empfangs Problemen wichtig ob Sat oder Kabel. Bei schwarzen Bildschirmen zusätzlich, ob nur verschlüsselte Programme betroffen. Dies allgemein und nicht nur auf den TE bezogen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hi, sorry, es geht úm die Duo 4 K SE, ein Kabel an der Duo 4 K SE. Es sind 2,94 GB frei von insgesamt 3,49 GB. RAM 295,4 belegt, 1286,05 MB frei. Es betrifft die freien Kanäle, bei SKY ohne Probleme. Tuner A und Tuner B erweiterte Einstellungen Astra 19.2 LNB 1 und Tuner B genauso.
    • Hast FCC (schneller Kanalwechsel) aktiviert?
      Mal ohne probieren.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • elou schrieb:

      Tuner A und Tuner B erweiterte Einstellungen Astra 19.2 LNB 1 und Tuner B genauso.
      lässt mich auf eine falsche Tunerkonfiguration schliessen.

      Tunerkonfiguration Vu+ Duo 4K (SE) mit einem DVB-S2X FBC Dual Tuner – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Z.B. bei Tele 5, Sixxt, ab und an auch bei WDR, Bayern, Nitro. Dem Modul sind diese nicht zugewiesen. Wo finde ich die FCC-Funktion? Wenn ich die Tuner-Einstellungen aus dem Wiki einstelle habe ich keinen Empfang mehr.
    • Blaue Taste => Erweiterungen => Schneller Kanalwechsel
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Bei nur 1 Antennenkabel stimmt Deine Tunerkonfiguration nicht. Wurdest schon darauf hingewiesen. Bring das in Ordnung bevor da rumfuhrwerkst, was Dir nichts bringt. Zeige uns Mal die Tunereinstellung von Tuner A per Screenshot. Antennenkabel bei stromloser Box am oberen Anschluss angeschlossen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • elou schrieb:

      bei Tele 5, Sixxt, ab und an auch bei WDR, Bayern, Nitro. Dem Modul sind diese nicht zugewiesen.
      Keiner dieser Sender ist verschlüsselt und muss somit auch nicht dem Modul zugewiesen werden.
      Wenn du statt dessen die privaten HD+ Sender meinst, solltest du das schreiben. Unabhängig davon, das HD+ eh mit Karte und Softcam, viel besser, als mit Modul laufen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Das war von meiner Seite der dezente Hinweis, das es wichtig ist, die Sendernamen korrekt anzugeben.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • elou schrieb:

      Habe jetzt Fastscan abgeschaltet
      Du meinst FCC (schneller Kanalwechsel). "Fastscan" wär ja nur bei Sendersuche eine Option, hat dann in Folge keinen Einfluss mehr. ZDF Info HD sendet auf einer 3. Satebene. Sofern wegen Aufnahme schon eine oder zwei Satebenen (bei 2 Antennenkabel) belegt sind, kannst den Sender nicht mehr gleichzeitig empfangen. Wenn Tuner "B" z. B. nicht passend zur Anlage bzw. Versorgung mit Antennenkabel konfiguriert ist, sind Probleme so gut wie vorprogrammiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()