Display des VU+ UNO 4K SE weiß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unter der Vorraussetzung, Du hast Dir einen USB Stick fertig gemacht zum flaschen, dieser steckt im Gerät , und das Gerät ist komplett ausgeschaltet (also auch der Netztschalter hinten) und beim einschalten ist das Display komplett weiss, dann stimmt was nicht mit der Box. Normal ist das Display Dunkel, irgendwann kommt dann "update, press power" und das wars.
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

    • romae schrieb:

      Jetzt hat der Flash geklappt.
      Und der VTi-Startwizard ist für die Erst-Einrichtung der Box durchgelaufen, wo man alle Einstellungen machen muss ?
      Und stand im Display auch "Press Power" ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Ich bin mir nicht sicher, ob bei dir VTI installiert ist,
      wenn du jetzt auf der Fernbedienung die Gelbe Taste lange drückst, steht dann ganz oben Link: VTI Info ?
      Hast du auch vor dem Sendersuchlauf das Online Update durchgeführt: Fernbedinung Tasten Blau, Grün, Grün ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Unter Einstellung Display habe ich nun den Menüpunkt "Anzeige in Betrieb" gefunden. Diese steht auf "An".

      Das Online-Update habe ich nach dem Sendersuchlauf durchgeführt.

      Bei Klick auf die gelbe Taste erscheint das Menüfenster "Tonspur auswählen". VTI Info erscheint nicht.

      Die Software hat sich nach dem Flash verändert. Es gibt nun viel mehr Menüpunkt zur Auswahl. Das Startbild, das beim Hochfahren des Receivers am Fernseher angezeigt wird, hat sich seither auch verändert.

      Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Die Gelbe Taste lange drücken!
      Und kannst du schon ein Sender am TV sehen (ARD oder ein anderen)?

      romae schrieb:

      Die Software hat sich nach dem Flash verändert.
      OK, dann wird wohl VTI installiert sein.
      Wenn du ein Sender einschaltest, bleibt dann das Display immer noch weiß?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Wenn ich gelbe Taste lange drücke erscheint das Menüfenster VTI Info.

      Das Display ist immer noch weiß.

      Jetzt nach dem Update werden auch die Sender die über die CryptoWorks-Steckkarte (zB ORF,...) empfangen werden nicht mehr angezeigt.
    • Starte jetzt mal die Box komplett neu, wenn die Box dann neu hochfährt, kommt da irgendwas im Display, oder ist die gleich weiß?
      Wäre dann ein Garantie Fall....

      romae schrieb:

      zB ORF,...
      Für eine ORF Karte muss zuerst eine Softcam installiert werden, sei denn, die Karte steckt in ein ORF Modul.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Weil du noch keine Softcam installiert hast, oder soll die Karte in einem Modul laufen?
      Gruß
      Databox
    • Keine Ahnung was du mit CryptoWorks-Steckkarte meinst, ich habe eine ORF Smartcard, ohne Modul.
      Läuft bei mir mit Gbox und Oscam (Softcam) was man vorher vom Feed installieren muss.
      ____________
      Was dein Display betrifft, das wird defekt sein, oder der Stecker vom Display ist lose...weil es nicht mehr an den Display Einstellungen liegen kann,
      die wurden mit dem neu flashen zurück gesetzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Steck die ORF Karte direkt in den Kartenleser (mit Chip nach unten), ohne Modul, und installiere Gbox 811k vom Feed, danach die Box komplett neu starten:
      3 mal Blau Taste drücken, dort Gbox 811k suchen (runterscrollen) und von dort installieren.
      Dann 2 mal Blaue Taste drücken, dann biste im VTI Cam Center, dort mit der Grünen Taste gbox starten.
      Danach die Box neu starten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Habe ich doch schon im Beitrag 23 geschrieben, das was nicht stimmt, weil egal welches Image vorher drauf war, das Display nicht komplett weiß ist. Ob vor dem "Press Power" noch was kommt, weiß ich nicht mehr, weiß ist es aber nich :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Was siehste, wenn du die Taste nach oben im Steuerkreuz drückst, und dann Alle Sender?
      Oder nur die OK Taste..
      Hast du überhaupt eine Favoriten Liste erstellt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()