Synology DS218 Update und VU+ verbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Synology DS218 Update und VU+ verbinden

      Halli hallo,

      ich nutze ja schon ewig eine NAS TS 218 DS in Verbindung mit meiner VU+.

      Nun habe ich hier vor einiger Zeit mal irgendwo gelesen, das jemand das Update für die nap gemacht hatte und
      die Verbindung NAS-VU+ nicht mehr funktionierte. Finde den Beitrag aber nicht menr :love:

      Da ich aber immer gerne alle Updates mache, aus sicherheitsgründen, möchte ich hier einmal nachfragen, ob
      jemand das neueste Qnap Update gemacht hatte und Probleme hatte/hat ? Und wenn ja, ob es eine Lösung
      dafür gibt.

      Lieben Dank und Gruß
      Jörg
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • @joshia
      Sinnvollerweise solltest du angeben, welche Version auf dem NAS ist und welche du installieren möchtest.

      Außerdem wäre wichtig, ob du NFS oder CIFS verwendest.

      Bei CIFS könnte es sein, dass du die Freigaben auf der Box auf SMB 2 oder SMB 3 umstellen musst.

      Genaueres dazu findest du in Freigaben-Verwaltung – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Zur Zeit installierte Version DSM 6.2.3-25426 Update 2

      Ich nutze NFS

      Neuestes Update wäre DSM 6.2.3-25426 Update 3
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Ich verstehe nur Bahnhof

      Die Betriebssysteme von Qnap heißen QTS***, DSM ist von Synologie.

      Hast du ein Synologie-NAS oder ein Synologie-Image auf einem Qnap?

      Edit
      Gerade nachgeschaut: von Qnap gibt es gar kein TS-218. Schon erstaunlich, dass du nicht mal den Hersteller deines NAS kennst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Synology DS218 Update und VU+ verbinden

      Asche über mein Haupt :think1:

      Natürlich habe ich eine Synology DS218. Qnap war mein altes NAS.
      Da habe ich mir ja wieder was geleistet )-:

      Sorry.

      Also meine ich auch das Update auf der Synology DS218.

      Müsste jetzt auch der Titel geändert werden, wenn das jemand machen könnte ??
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von joshia ()

    • joshia schrieb:

      Müsste jetzt auch der Titel geändert werden, wenn das jemand machen könnte ??

      Kannst du das nicht selbst, Beiträge können 3 Stunden bearbeitet werden ob Titel auch :think1:
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • Ja, erledigt.Danke.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Das wahrscheinlichste Problem nach einem Update dürfte der SMB/CIFS-Zugrff sein, durch geänderte/abgeschaltete Version etc.
      Wobei ich nie verstehe werde, warum man 2 Linux-basierende Systeme Nicht per NFS verbindet ;?: ?(
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • joshia schrieb:

      Ich nutze NFS
      :crazy1:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Meine Aussage zu CIFS vs NFS war eher allgemein, da ich immer wieder lese, wie sich unbedarfte User die Finger verbiegen, um krampfhaft CIFS-Verbindungen zu nutzen und es dann zu gefährlichen Empfehlungen kommt, NFS1 wieder zu aktivieren, wovon nur abgeraten werden kann, MS hat das Protokoll nicht ohne Grund deaktiviert.

      Ich habe auf meinem QNAP immer die aktuelle Version von QTS drauf und bis auf die teilweise erstaunlich mangelhaften Updates von QNAP noch keine Probleme gehabt.
      Wie die Updates bei Synology qualtitativ sind, kann ich nicht beurteilen, bin ja auch nur durch die Verwirrung zu Anfang auf diesen Thread gestossen.
      Für QNAP User ist es definitiv empfehlenswert, sich vor einem Update im dt. Forum zu informieren.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes schrieb:

      Wie die Updates bei Synology qualtitativ sind, kann ich nicht beurteilen...
      Ist bei der Synology auch nicht anders, habe auch immer die aktuelle Version drauf und bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt.
      Solange man keine Testversionen installiert und sich an die offiziellen Versionen hält, gibt es da auch keine Probleme.
      Bei den aktuellen Testversionen gab es noch Probleme das nach der Installation der Plex Server nicht mehr funktioniert hatte, was aber mittlerweile auch schon behoben wurde und in der bald kommenden Finalen Version wieder funktioniert.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt