[Erledigt] Ultimo 4K - Display nach Update auf VTI 15 leer (bis auf Uhrzeit)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Ultimo 4K - Display nach Update auf VTI 15 leer (bis auf Uhrzeit)

    Liebe VU+-Gemeinde,
    ich hoffe, dass jemand für euch einen Tipp für mich hat für mein folgendes Problem. Ich habe gestern meine VU+ Ultimo 4K per Online Update auf die Version 15.0 aktualisiert. Danach sah alles soweit ganz gut aus, aber das Display war plötzlich leer (es wird nur noch die Uhrzeit angezeigt und wenn man sich z.B. im Menü bewegt wird das jeweilige Menü angezeigt; d.h. defekt ist das Display nicht).
    Vorher wurden dort bei der Wiedergabe der Sendername und die Bezeichnung der Sendung angezeigt, bei Wiedergabe der Name der Aufnahme, bereits abgespielte und verbleibende Laufzeit. Ich habe in den Menüeinstellungen gesucht, aber zum Display nur eine Einstellung zur Helligkeit bzw. ob man das Display als Minibildschirm verwenden will, gesehen und sonst keine weiteren Möglichkeiten. Da ich an der Ultimo 4K seit der Erstinstallation vor mehreren Jahren bezüglich Displayeinstellung keine Änderung vorgenommen habe, kann ich auch nicht mehr reproduzieren, ob das vorherige Display die Standardeinstellung war, oder ob das über irgendeine Erweiterung erfolgt ist.
    Verwendete Skin: Atile HD.

    Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, denn ein leeres Display ist echt unschön. Vielen Dank schon mal.
    docmg-nbg
  • Hi Rdamas,
    vielen Dank für den Tipp, der das Problem gelöst hat. Beim Update wurde die alte VFD Skin umbenannt und war daher nicht mehr aktiv. Nach dem erneuten Aktivieren der umbenannten VFD Skin sieht jetzt alles wieder wie früher aus. Kleine Ursache mit großer Wirkung und danke nochmals.