Nach Sendersuchlauf fehlen alle HD Sender Pro Sieben SAT1 RTL und co

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das sind nur die DVB-S-Sender. Die DVB-S2-Sender fehlen.
      Keine Ahnung wie und warum das passiert...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • @kleinerleimer
      Machst du einen automatischen Suchlauf oder einen manuellen Suchlauf?

      Ist beim manuellen Suchlauf "Nur freie Sender" aktiviert?
    • Nee wenn hab ich immer Automatisch mit Liste vorher löschen

      jetzt geht auch History HD und SKY Cinema Premieren +24 HD nicht mehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleinerleimer ()

    • Ich würde mir die Daten zu den fehlenden Sendern erstmal besorgen, und es Manuel suchen. Daten kannst Dir Z.B. bei satindex.de raussucben wenn dann nix kommt müßte ja was an Deiner Empfangsanlage sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Franziskaner ()

    • Franziskaner schrieb:

      wenn dann nix kommt müßte ja was nicht an Deiner Empfangsanlage sein.
      doppelte Verneinung ?

      Vielleicht lässt er uns mal auf die Tunerkonfiguration schauen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dg4sj ()

    • Hallo @kleinereimer,
      ich nehme an Deine Tuner sind alle im Unicabel eingerichtet. Versuche doch einmal nicht auf Tuner A (oder wie auch immer, bei mir I) sondern auf B den Sendersuchlauf. Ich hatte es auch, Tuner A 1299 Sender auf B 1367 Sender. Da ich noch genug Userbänder frei hatte habe ich anschließend die Tuner neu mit andren userbändern eingerichtet und es hat wieder funktioniert. Weis der Teufel warum. Ein Versuch kann nicht schaden.

      MfG
    • Allgemeine Bemerkung:
      Unicable normalerweise ein serieller Aufbau. Die am weitesten entfernten (lange Zuleitung) Geräte bekommen die niedrigen SCR Frequenzen. Die an den MS/LNB am Nächsten, die hohen SCR Frequenzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Die WZ Box ist am nähesten vom LNB

      Kann es denn sein das der Fehler am LNB, oder am Tuner liegt.
      Habe das damals beim Boardsponsor gekauft und die meinen ich soll es einschicken zur Prüfung, aber was mache ich vieleicht mehr als eine Woche ohne Fernseher im WZ.
      Hat vieleicht noch einer so ein GT-SAT Unicable-LNB GT-S3dCSS24 24UB zu Hause liegen was ich mal zum testen bekommen könnte

      Ich wollte jetzt andere Frequenzen eingeben ab Nr. 9 , aber bei Tuner A sind für die Frquenz nur 3 Stellen da.
      Muss ich mit Gelb alles zurück setzen, oder müsste das auch so zu ändern gehen, aber wenn wie ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleinerleimer ()

    • wenn benutzerdefiniert sollte SCR & die dazu passende Frequenz frei eingebbar sein. Wenn der LNB gelistet, kannst SCR frei wählen und die Frequenz wäre vorgegeben. Wenn ein einzelner Transponder nicht empfangen wird, wären funkende Geräte die ersten Verdächtigen. Sollte es ein Kabelgewurstel hinter der Box geben, das mal entflechten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das LNB ist gelistet und an den Kabeln hinter der Box habe ich nichts geändet, sind auch nicht mit anderen verdreht
      Wenn ich SCR 1 2 3 4 oder weiter wähle kommt dann die jeweilige Frequenz dazu, dass könnte ich ja mal ändern ab 9 - 16

      hier mal die Liste was da drin steht, vieleicht seht ihr einen Fehler


      Spoiler anzeigen
      config.Nims.1.configMode=advanced
      config.Nims.1.advanced.unicableconnectedTo=0
      config.Nims.1.advanced.unicableconnected=true
      config.Nims.1.advanced.sat.192.lnb=1
      config.Nims.1.advanced.lnb.1.lof=unicable
      config.Nims.1.advanced.lnb.1.unicableLnbManufacturer=GT-SAT
      config.Nims.1.advanced.lnb.1.unicableLnb.GT-SAT.product=GT S3dCSS24
      config.Nims.1.advanced.lnb.1.unicableLnb.GT-SAT.vco.GT S3dCSS24.1=1025
      config.Nims.1.advanced.lnb.1.unicableLnb.GT-SAT.scr.GT S3dCSS24=2
      config.Nims.0.configMode=advanced
      config.Nims.0.advanced.sat.192.lnb=1
      config.Nims.0.advanced.lnb.1.lof=unicable
      config.Nims.0.advanced.lnb.1.unicableLnbManufacturer=GT-SAT
      config.Nims.0.advanced.lnb.1.unicableLnb.GT-SAT.product=GT S3dCSS24
      config.Nims.0.advanced.lnb.1.unicableLnb.GT-SAT.vco.GT S3dCSS24.0=975
      config.Nims.3.configMode=advanced
      config.Nims.3.advanced.unicableconnectedTo=2
      config.Nims.3.advanced.unicableconnected=true
      config.Nims.3.advanced.sat.192.lnb=1
      config.Nims.3.advanced.lnb.1.lof=unicable
      config.Nims.3.advanced.lnb.1.unicableLnbManufacturer=GT-SAT
      config.Nims.3.advanced.lnb.1.unicableLnb.GT-SAT.product=GT S3dCSS24
      config.Nims.3.advanced.lnb.1.unicableLnb.GT-SAT.vco.GT S3dCSS24.3=1125
      config.Nims.3.advanced.lnb.1.unicableLnb.GT-SAT.scr.GT S3dCSS24=4
      config.Nims.2.configMode=advanced
      config.Nims.2.advanced.unicableconnectedTo=1
      config.Nims.2.advanced.unicableconnected=true
      config.Nims.2.advanced.sat.192.lnb=1
      config.Nims.2.advanced.lnb.1.lof=unicable
      config.Nims.2.advanced.lnb.1.unicableLnbManufacturer=GT-SAT
      config.Nims.2.advanced.lnb.1.unicableLnb.GT-SAT.product=GT S3dCSS24
      config.Nims.2.advanced.lnb.1.unicableLnb.GT-SAT.vco.GT S3dCSS24.2=1075
      config.Nims.2.advanced.lnb.1.unicableLnb.GT-SAT.scr.GT S3dCSS24=3
      config.Nims.5.configMode=advanced
      config.Nims.5.advanced.unicableconnectedTo=4
      config.Nims.5.advanced.unicableconnected=true
      config.Nims.5.advanced.sat.192.lnb=1
      config.Nims.5.advanced.lnb.1.lof=unicable
      config.Nims.5.advanced.lnb.1.unicableLnbManufacturer=GT-SAT
      config.Nims.5.advanced.lnb.1.unicableLnb.GT-SAT.product=GT S3dCSS24
      config.Nims.5.advanced.lnb.1.unicableLnb.GT-SAT.vco.GT S3dCSS24.5=1225
      config.Nims.5.advanced.lnb.1.unicableLnb.GT-SAT.scr.GT S3dCSS24=6
      config.Nims.4.configMode=advanced
      config.Nims.4.advanced.unicableconnectedTo=3
      config.Nims.4.advanced.unicableconnected=true
      config.Nims.4.advanced.sat.192.lnb=1
      config.Nims.4.advanced.lnb.1.lof=unicable
      config.Nims.4.advanced.lnb.1.unicableLnbManufacturer=GT-SAT
      config.Nims.4.advanced.lnb.1.unicableLnb.GT-SAT.product=GT S3dCSS24
      config.Nims.4.advanced.lnb.1.unicableLnb.GT-SAT.vco.GT S3dCSS24.4=1175
      config.Nims.4.advanced.lnb.1.unicableLnb.GT-SAT.scr.GT S3dCSS24=5
      config.Nims.7.configMode=advanced
      config.Nims.7.advanced.unicableconnectedTo=6
      config.Nims.7.advanced.unicableconnected=true
      config.Nims.7.advanced.sat.192.lnb=1
      config.Nims.7.advanced.lnb.1.lof=unicable
      config.Nims.7.advanced.lnb.1.unicableLnbManufacturer=GT-SAT
      config.Nims.7.advanced.lnb.1.unicableLnb.GT-SAT.product=GT S3dCSS24
      config.Nims.7.advanced.lnb.1.unicableLnb.GT-SAT.vco.GT S3dCSS24.7=1325
      config.Nims.7.advanced.lnb.1.unicableLnb.GT-SAT.scr.GT S3dCSS24=8
      config.Nims.6.configMode=advanced
      config.Nims.6.advanced.unicableconnectedTo=5
      config.Nims.6.advanced.unicableconnected=true
      config.Nims.6.advanced.sat.192.lnb=1
      config.Nims.6.advanced.lnb.1.lof=unicable
      config.Nims.6.advanced.lnb.1.unicableLnbManufacturer=GT-SAT
      config.Nims.6.advanced.lnb.1.unicableLnb.GT-SAT.product=GT S3dCSS24
      config.Nims.6.advanced.lnb.1.unicableLnb.GT-SAT.vco.GT S3dCSS24.6=1275
      config.Nims.6.advanced.lnb.1.unicableLnb.GT-SAT.scr.GT S3dCSS24=7

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kleinerleimer ()

    • kleinerleimer schrieb:

      Hat da doch das LNB einen Defekt ?
      Dann würde es jetzt nicht funktionieren. ;) So eine Anlage besteht ja nicht nur aus LNB & Tuner. :) Und die Box ist kein Messgerät, auch wenn es dort SNR- & AGC-Anzeigen gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • An was es liegt weiß ich ja nicht, aber an der Verkabelung hat sich nichts geändert.
      Wie ich schon geschr. hatte war der Kanalsuchlauf im SZ ohne Probleme.

      Das mit der Signalstärke könnte auch sein, das Problem gab es damals beim Evolution von Humax auch. Hab dann einfach am Eingang zum Receiver ein SAT Dämpfungsglied dazwischen eingeschraubt.

      Jetzt sind jedenfalls alle Sender die vorher nicht da waren wieder da und die SKY Sender gehen auch wieder.

      Wie fuktioniert das mit den 24 Frequenzen die man zur Verfügung hat, liegen die immer an und man nimmt nur so viele davon ab wie man jeweils für das Gerät braucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kleinerleimer ()

    • Wahrscheinlich hat einfach die saubere Neukonfiguration geholfen.

      Du kannst ja mal die Einstellungen speichern und dann nach Löschen der jetzigen Kofiguration die ursprünglichen Userbänder einstellen. Vermutlich geht es dann auch.