Nach Sendersuchlauf fehlen alle HD Sender Pro Sieben SAT1 RTL und co

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich vermute hier ganz klar ein Empfangsproblem, da wird das Horizontale Lowband Probleme machen. Eventuell schüssel minimal verstellt, zumindest bei mir war es die letzten Tage recht stürmisch
    • bei mir ist ein x bei EPG Datei nicht speichern
      ungültige epg dat DATEIN löschen hab ich gemacht

      nach dem Sendersuchlauf sieht es wieder in meine Favoriten aus, bei den meisten Sendern steht a/h

      lade jetzt erstmal meine gespeicherte Liste wieder drauf
    • weil ich immer mal das Problem mit dem Sender SAT1 HD hatte, Kanal nicht gefunden.

      Damit weiß ich aber immer noch nicht warum bei einem Autom. Kanalsuchlauf dann in meiner Senderliste die vielen Sender fehlen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleinerleimer ()

    • Wollte nochmal was dazu schreiben.
      Habe ja erfolgreich auf der SZ Box einen Kanalsuchlauf gemacht und diese Senderlist in die WZ Box eingespielt.
      Jetzt habe ich sporatisch immer mal die Anzeige Kanal nicht gefunden ( SID nicht in PAT gefunden )
      Dann schalte ich einen Sender weiter und zurück dann wird er hell.

      Habt ihr dafür eine Erklärung für mich ?
    • Sorry, hab gar nicht nachgedacht weil ich dachte das ist ein Wert hiervon

      der SNR wenn er läuft ist 92 %

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: überflüssiges Bild entfernt

    • Du koenntest einen automatischen Suchlauf mit der Option "vorher alte löschen" machen. Die Favoriten & Bouquets bleiben ja erhalten. Un wenn der Suchlauf fertig, schauen wieviele Sender gefunden wurden.
    • Das habe ich ja schon 2 x gemacht.
      ca 1300 Sender angeblich gefunden und dann sind alle HD+ Sender weg und wenn ich in die Kanalliste TV alle rein schaue steht sehr viel nur Punkte oder sowas (...)
      Man sieht es auch beim Suchlauf das sehr viel nur ein Strich da steht oder zBp 11420H SID 0x12ba und keine Sendername

      Deswegen hab ich ja den Suchlauf im SZ mit der Solo gemacht und dann diese Senderlist in die WZ Box eingespielt
    • Das ist aber völlig normal. Warum sollten bei 11420 MHz denn HD+-Sender auftauchen?
      Es gibt halt viele Sender (Datenkanäle) ohne Namen.

      Findest du denn in der Senderliste "Alle" keinen der HD+-Sender?
    • nach dem Suchlauf nicht

      Kann das am LNB liegen

      so schaut das dann bei Sat und RTL zbp aus
      Dateien
      • Sat Rtl 1.jpg

        (987,42 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Sat Rtl 2.jpg

        (1,07 MB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kleinerleimer ()

    • es könnte irgend ein funkendes Gerät, DECT, WLan, Wetterstation, Smartphone etc. den Empfang auf einzelnen Transpondern stören. Auch koennten, weil nicht optimal ausgerichtet, Sender von benachbarten Satelliten störend ein strahlen.
    • Der LNB braucht ganz schön viel Strom. Könnte ja auch in der Richtung irgendwas sein.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!