Nach Sendersuchlauf fehlen alle HD Sender Pro Sieben SAT1 RTL und co

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Sendersuchlauf fehlen alle HD Sender Pro Sieben SAT1 RTL und co

      Brauche mal eure Hilfe.
      Da ich nach dem Umschalten auf Sat1 HD immer da stand Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden) habe ich mal einen Autom. Kanalsuchlauf gemacht.
      Jetzt sind alle HD Sender weg. Unter Provider Pro Sieben Sat eins steht auch kein HD Sender und auch nicht unter RTL

      Was habe ich beim Suchlauf falsch gemacht das da in meiner Senderliste und auch unter Kanalliste nichts mehr davon steht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleinerleimer ()

    • kleinerleimer schrieb:

      SID nicht in PAT gefunden
      laesst vermuten, dass mit der Empfangsanlage was nicht passt, wenn das bei so vielen Sendern kommt. Wenn dann ein Suchlauf gestartet wird kann es sein, dass diese Sender nicht mehr "gefunden" werden. Wie sieht es auf der anderen Box aus? Dort auch entsprechende Meldung? Ultimo 4K oder Solo SE V2 betroffen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Auf der Ultimo 4K ist es so
      soll ich mal einen Suchlauf bei der Solo machen um zu sehen ob es vieleicht an dem Unicableanschluss liegen kann

      Bei HM Sat hab ich nachgefragt ob es am LNB liegen kann, da hies es nur es würde an meiner Senderliste liegen ?( da ein LNB nicht unterscheiden kann zw SD HD usw, würde nur ein Signal kommen
    • Brauchst ja nur zappen um zu sehen ob die Fehlermeldung kommt. LNB wuerde ich im Vorfeld auch nicht vermuten. Ohne zu wissen, welcher LNB und ob es einen Multischalter gibt. Unicable dann auch noch, wie die Stammleitung u. U. verteilt/gesplittet wurde. Vor den Suchlauf wurde die Senderliste (automatisch) gesichert. Die kannst wieder holen, dann wären die Sender zumindest wieder in der Senderliste. Rest muessen wir schauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • es wurden ca 1300 Sender gefunden, aber es wurde nicht ein einziger Sender der mir fehlt in der Zeit angezeigt
      Ich habe jetzt die Senderliste die ich vorab von der Solo gespeichert habe geöffnet und da werden die SEnder auch nicht mehr angezeigt

      verstehe ich nicht, ist ja nicht der erste Kanalsuchlauf den ich gemacht habe
    • kleinerleimer schrieb:

      ca 1300 Sender gefunden
      Nur Astra würde das mehr oder weniger passen. Die Fehlermeldung erst nach einen Suchlauf gekommen, oder so wie ich es in Post 1 interpretiere, Suchlauf gemacht, nachdem es Fehlermeldungen gab. Im Vorfeld mit z. B. DreamBoxEdit was gemacht? Wenn ja, Box mal runtergefahren und neu gestartet?
    • Ja der fehler kam schon mehrere Tage und dann hab ich den Suchlauf mal gemacht.
      Mit DreamBoxEdit hab ich nichts gemacht.
      Werde die Box mal neu starten und noch einen Kanalsuchlauf machen, mal sehen was dann passiert

      Oder hast du noch eine andere Idee ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleinerleimer ()

    • Sender die nicht mehr gefunden werden, in der Senderliste (Favoriten und oder Bouquets) i. d. R. als N/A. Neu starten und Sender zappen und nicht gleich Suchlauf machen. In der Ruhe liegt die Kraft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Die Frage ist, ab deine Satanlage mit Verkabelung und die Tuner-Einstellung in Ordnung ist.
      Ich mache schon seit Jahren kein Suchlauf mehr, sondern benutze die fertigen Settings von Matze.
      Und habe mir damit meine eigenes Bouquets erstellt.
      Wenn die auch nicht laufen, musst du dich auf die Fehlersuche machen.
      Kannst du ja mal testen.
      Download gibt es dort (enigma_2_astra_matze.zip):
      matze settings astra, astra+Hb und ipk/deb-Datei - mit Senderlistenupdate ohne Änderung Bouquets und ohne satellites.xml!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Dann tausch doch mal die Receiver aus, und mach den Receiver der nicht geht, dahin, wo geht.
      Das würde schon mal die Fehler-Suche eingrenzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • da ist ein Uncicableanschluss und die Solo kann das nicht

      mache ja gerade noch den Suchlauf..
      wenn das wieder nicht geht muß ich meine alte Liste drauf machen die vorher drauf war und da ging es Gestern, ist das nicht auch komisch wenn der Kanalsuchlauf die Sender nicht gefunden hat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleinerleimer ()

    • Alle VU's koennen Unicable. Was ist denn das fuer LNB? Ein Kombi mit Unicable & Legacy? Hat die auch am Anschluss wo die jetzt hängt Probleme? Alternativ koennte man auch mal die "epg.dat" löschen. Vielleicht ist die korrupt.