VU SOLO SE keine SD Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU SOLO SE keine SD Sender

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier und habe zu meinem Problem über die Suche nichts gefunden.
      Meine VU SOLO SE ist mit Vti 15 bespielt.

      Ich habe zur Zeit nur HD Empfang. SD Sender werden zwar in der Senderliste angezeigt, werden aber nicht angezeigt. Ein anderer Receiver zeigt alle Sender.
      Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt oder eine Idee was ich da falsch gemacht haben könnte.

      Vielen Dank
    • Genauere Angaben dazu, welche Sender nicht empfangen werden, wären hilfreich.
      Außerdem Infos über die Sat-Anlage, Anzahl Sat-Kabel und Tunerkonfiguration.

      Vermutlich hast du keinen Empfang auf der High-Ebene.
      Schau mal, ob die 22 kHz eingeschaltet sind.
    • Hallo,

      ich habe ein Sat-Kabel an der Box. Sat Anlage mit 4 LNB und danach ein Multischalter, da hängt alles dran.
      Es hat alles funktioniert bis die Box einmal abgeschmiert ist, Freeze beim Startbildschirm.
      Danach hab ich das Vti neu installiert und jetzt funktionieren: Ard, ZDF, DMAX, 3SatHD, WDRHD, BR HD, MDR Sachsen, SWR BW HD, rbb Berlin, ZDF Neo HD, ZDF info HD, ONe HD

      Es funktionieren nicht: Sat1, Rtl, Rtl2, Nitro, Vox, Pro7, Kabel1, Pro7maxx, Sat1 Gold, Welt, ntv, WDR HD Dortmund

      Dann hab ich aufgehört weiter zu zappen.

      Wo schalte ich denn die 22kHz ein? ?( Hab mich durch glaube ich sämtliche Menues geklickt.

      Konfiguration hänge ich als Bild an.

      Viel dank
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hab das gerade nochmal nachgeschaut, beides ist einfach. Hab gerade ein wenig rumgespielt und ein falsches Foto gemacht, beides auf einfach.
      Dann sollte die Konfiguration doch passen, so steht´s auch im Wiki.

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoschi69 ()

    • es sollten über 1.300 gefunden werden. Meiner Meinung ein Problem mit der Anlage. Schreib uns mal die Modellbezeichnung vom Multischalter wo die 4 Antennenkabel vom LNB angeschlossen sind. In einigen Gebieten hat es kräftig geschneit. Die Schüssel ist schneefrei?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      Meiner Meinung ein Problem mit der Anlage.

      Aber den partiellen Ausfall gibt es doch erst seit einem Absturz der Box:

      Hoschi69 schrieb:

      Es hat alles funktioniert bis die Box einmal abgeschmiert ist, Freeze beim Startbildschirm.
      Danach hab ich das Vti neu installiert und jetzt funktionieren: Ard, ZDF, DMAX, 3SatHD, WDRHD, BR HD, MDR Sachsen, SWR BW HD, rbb Berlin, ZDF Neo HD, ZDF info HD, ONe HD

      Es funktionieren nicht: Sat1, Rtl, Rtl2, Nitro, Vox, Pro7, Kabel1, Pro7maxx, Sat1 Gold, Welt, ntv, WDR HD Dortmund




      Hoschi69 schrieb:

      Wo schalte ich denn die 22kHz ein? ?( Hab mich durch glaube ich sämtliche Menues geklickt.
      Den Punkt gibt's in der erweiterten Tunerkonfiguration / Standardvorgabe ist "Band".

      Aber: Ohne 22 kHz-Ton könnte man DMAX weder in SD, noch in HD empfangen. Vor allem gehören auch alle WDR HD zum Teilsignal mit den vermissten Programmen. Wenn auch nur ein WDR HD funtz, dann klappt auch für Polarisation horizontal die durch 22 kHz ausgelöste Umschaltung auf Highband.

      Falls das mit WDR HD ein Irrtum sein sollte, würde mich interessieren, ob tatsächlich "Ard" und "ZDF" oder nicht doch Das Erste HD (> Ein Programm "Ard" gibt es so oder so nicht!) bzw. ZDF HD gemeint sind. Denn in SD gehören die zum selben Teilsignal wie die fehlenden Programme.
    • Aktuell bei der Suche fehlen ca. 350 Sender. Ohne, dass die fehlenden Sender beim richtigen Namen benannt werden, ist es im Rahmen von Fernwartung schwierig den Fehler zu lokalisieren. Wenn die 22. kHz nicht aktiv wären, würden aber noch mehr Sender (vertikal hohes Band) fehlen.

      Hoschi69 schrieb:

      Ein anderer Receiver zeigt alle Sender.
      Könnte das Problem an der Antennenleitung (meist Verbindung v. Antennenkabel zum F-Stecker) zwischen Box und MS sein. Das Erste und ZDF (SD-Varianten ohne HD im Namen) senden im horizontal hohen Bereich. Problem mit der Kombination 18 Volt & 22 kHz kann man in der einfachen Tunerkombination nicht beeinflussen. Sollte man auch nicht einfach in der erweiterten Tunerkonfiguration die Spannung erhöhen, sondern den Fehler suchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wo kann der Fehler denn liegen?
      Stecker neu verdrahtet, Check

      Es gibt einen Eintrag hier, der weißt darauf hin das die Box sehr empfindlich ist und bietet als Lösung das SATFINDER Plugin an, schätze damit bin ich überfordert.

      Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.[Und bitte keine Fotos mit 12 Millionen Pixeln
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Welcher der gezeigten Stecker wurde neu "verdrahtet". "Gut aussehen" tut da von den Sichtbaren eigentlich keiner. Vermutlich meinst Du das hier in Bezug auf "empfindliche" Tuner LNB Frequenzgenauigkeit – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ja den Beitrag meine ich, hab Superbowl mit nem einfach Receiver geschaut, da laufen alle Sender.
      Werde das mal ausprobieren.

      Danke für Eure Beiträge