Senderlisten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Senderlisten

      Hallo Leute,

      ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Senderlisten (Bouquets) etwas helfen.


      Ich habe zwei eigene Bouquets mit Sat-Sendern angelegt und verwalte diese mit dem PC-Programm "E-Channelizer". Soweit so gut.
      Jetzt hab mit ein Bekannter ein paar Sender per dynamischer Senderliste mit soeinem "wget" Befehl hinzugefügt. Das sind Streamingsender. Diese neue Senderliste steht nun aber ganz vorne als erstes und die Sender beginnen mit der Kurzwahl-Nr. 1.

      Meine alten Sat-Senderlisten sind entsprechend nach hingen gerückt, sodass ARD jetzt Nr. xy weit hinten hat.

      Meine Frage nun: Kann ich diese Senderliste auch mit einem Programm wie "E-Channelizer" verwalten? Wahrscheinlich nicht. Oder? Die wird dynamisch von einem Server abgerufen. Da kann ich ja wohl nix machen.
      Aber kann ich diese denn wenigstens nach hinten schieben, sodass mein Bouquet namens "Favoriten" vorne steht und ARD wieder die Nr. 1 bekommt? Wie mach ich das?

      Hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich möchte ....
    • Wenn du in der Bouquet Auswahl bist, dann Menütaste drücken.
      Dort wird der Verschiebemodus angeboten.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • @Borsel Du kannst auch Satsender und Streamingsender in einem Bouquet mischen.Kein Problem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franziskaner ()