AV Taste auf Fernbedienung ohne Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AV Taste auf Fernbedienung ohne Funktion

      hallo,
      Auf meiner Fernbedienung Typ II geht die AV Taste nicht.
      Ich kann keine HDMI Kanäle umstellen.

      habe ein Solo2 und ein Toshiba Fernseher
      Code 3021

      habe schon das Setup mehrmals durchlaufen ohne Erfolg

      aus und einschalten funktioniert
      Mute und Lautstärke +/- geht

      nur die AV Taste nicht

      auch das lange 1 und 9 drücken ohne Erfolg.



      jemand Eine idee ?
    • Toshiba entzieht es sich meiner Kenntnis. Philips & Hitachi TV kann ich bestätigen, dass die AV-Taste nicht das tut was sie tun sollte. Anders bei Samsung & LG TV's, da klappt das durch mehrmaligen drücken der AV Taste. Das hast schon ausprobiert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Und dann?
      Werden mit Source die Eingänge gewählt oder mit einer anderen Taste? Letzteres kann mit der Vu-Fernbedienung nicht gemacht werden.

      Nur wenn msn mit einer Taste auf der Original-FB die Eingänge durchblättern kann, ist die AV-Taste sinnvoll verwendbar.
    • In Zusammenhang mit meiner VU FB Typ II & Samsung-TV's klappt das. Ich drücke die AV Taste, macht sich das Menue am TV auf und der aktive HDMI-Eingang ist markiert. Drücke ich nochmal auf die AV-Taste wird der nähste HDMI-Eingang (oder Tuner, Mediacenter etc.) markiert. 2 oder mehr Sekungen warten (TV's sind i. d. R. nicht so schnell wie unsere Boxen) schaltet der TV in Folge auf den neu markierten Eingang um. Beim Philips ist das anders, da öffnet sich nur das "Eingangsmenue" und es bräuchte eine weitere Taste auf der VU-FB um einen (nächsten) Eingang aus zu wählen. Und genau das hat/kann die VU-FB nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • mein alter Toshiba hat die AV_Funktion, die man mit der VU+_Bediehnung nutzen kann.
      Ich würde die Fernbedienung nochmal resetten und neu programieren, ansonsten überprüfen ob die FB beim Drücken der AV-Taste was aussendet(Smartphonekamera)
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • danke für die Antworten.

      habe mit mein Handy Kamera geschaut und kein rotes Licht sehen können. Aber egal was ich gemacht habe.

      habe auch reseten und neu eingestellte nichts verändert.

      das einzige was mir einfällt ist ich habe die Lautstärke und mute Funktion auf den Reseiver gelegt.
      Vielleicht wird dann die AV „Stillgelegt“ ?
    • Für manche Fernseher muss die AV-Taste extra eingestellt werden. Für manche TV´s gibt es auch mehrere Codes, aber probier mal den Tipp aus dem Wiki:

      Fernbedienung – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • wenn beim drücken auf der AV Taste die IR Diode nicht leuchtet, stimmt was nicht und schon klar, dass der TV darauf nicht reagiert. Wenn die FB in den Auslieferungszustand gesetzt wird und die IR-Diode dann auch nicht reagiert, wird die Taste u. U. keinen Kontakt haben. Vielleicht mal Flüssigkeit reingelaufen. Zumal das, wo @TomKruhs oben verlinkt hat, auch nicht klappt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()