Drei typische? Anfängerfragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drei typische? Anfängerfragen

      Hi all,

      ich habe gestern meinen neuen VU UNO 4k SE bekommen (Festplatte kommt noch, d.h. ich betreibe das Gerät derzeit ohne) und das ein oder andere ist mir unklar - auch nach einigen Stunden googlen / Suche hier im Forum

      * ich habe die Firmware gleich geupdated - dabei habe ich festgestellt das das Gerät anschließend alle zuvor gemachten Einstellungen inkl. Sender vergessen hatte. Wie mache ich von den aktuellen Einstellungen ein Backup und wie kann ich diese wieder herstellen?
      * Irgendwie vermisse ich ein EPG? Ich lese zwar von anderen Images (VTI...), aber es muss doch im Standard Image ein EPG geben?
      * Kann man es irgendwie einstellen das man mit Ch+/- jeweils ein Programm hoch/runter springt und nicht in die Senderliste (die liegt ja eh doppelt noch mal auf der Kreuzwippe) - ich dachte eigentlich das da dieses FCC Plugin was bewirkt, aber ich habe noch immer nicht verstanden wozu das gut ist, bzw. welche Tasten das in welchem Modus/Menue bedienen.

      Gruß und schon mal danke

      PS: vielleicht habe ich die Antworten einfach nicht gefunden, also wenn es die Infos schon im Forum gibt, bitte einen Link - das wäre nett
    • Neuflash ist die Box in Folge jungfräulich. Sicherungen im Wiki "Bakup" lesen.
      Auf der Fernbedienung gibt es eine EPG Taste. Empfang ist aber Voraussetzung dass es EPG gibt
      Die Can +/- Taste kann man anpassen.
      Um die Funktionen und wie was geht solltest tatsächlich mal unser Wiki besuchen. Ich bin mir sicher dass dort fast alles findest. :) Wenn dann noch was unklar, helfen wir hier gerne weiter. Hier ist die Heimat vom VTI Image. Original VU Image nutzt hier niemand und es kann Dir diesbezüglich auch niemand gross helfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @FastEddieNicht notwendigerweise, allerdings fehlt mir noch der Überblick was sinnvoll ist. Erst mal möchte ich das alles stabil tut
      Ich muss mich auch noch damit beschäftigen - habe was von Bootloader tauschen gelesen und so - Kann man sich damit die Box zerschießen?

      @Radar Ja, das "EPG" habe ich gefunden - aber da hatte ja selbst meine alte Möhre von Zehnder n besseres - das ist deren Ernst?
      "Ich bin mir sicher dass dort fast alles findest." - ich bemühe mich...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schnedan ()

    • Bootloader brauchst Du nicht.
      Wenn Du mit dem Original-Image alles eingerichtet hast,
      ist nach dem Flashen vom aktuellen VTI alles wieder weg
      und Du fängst wieder von vorn an.

      Würde nach einem Funktionstest mit dem Original-Image
      sofort das VTI flashen