Neuer Satverteiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Satverteiler

      Hallo

      Nur das wir gleich vom gleich vom gleichen reden.
      Das Bild zeigt meinen Satverteiler. Links die 4 Leitungen gehen zur Satschüssel, die 4 oben und unten jeweils zu den Anschlüssen in den Räumen. Ich hoffe soweit bin ich richtig.

      Nun mein Anliegen. Da alle Anschlüsse belegt sind, jetzt aber 3 dazukommen brauche ich nen neuen Verteiler.

      Könnt ihr mir gute mit mindestens 11 Anschlüssen empfehlen??? Auf was muss man achten?? War das hier egtl ein guter oder war der schon nix??

      P.S.1 Für was ist der freie Anschluss links (Terrestial)?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Bild verkleinert, Verkaufsangebot entfernt

    • Wer hat denn die Stecker montiert ?
      Abgang 4 sieht nicht vollständig gedrückt aus.
      V high sieht irgendwie krumm aus.

      Der Multiswitch könnte durch einen zusätzlichen Unicable Switch erweitert werden.

      Der Terrestial Eingang ist zum Einspeisen von z.B. DVB-T gedacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dg4sj ()

    • den Vorhandenen behalten, wir wissen nicht was für Geräte dranhaengen, und einen Unicable MS vor schalten. Die VU's unterstuetzen Unicable und es gibt bei Dir eine Box mit FBC-Tuner = 8 Tuner, der in Folge über 1 Antennenkabel versorgt werden könnte. Die Restriktion mit den Satebenen wär auch noch ausgehebelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich habe im Haus 2x Zero4k (je 1Kabel) und eine Duo4k welche selbstverständlich mit 2 Leitungen versorgt ist. Zusätzlich noch ne alte Dbox2.

      MS denke ich ist ein Multischalter oder? Hättest mir da einen Link zu einem passenden?

      Und wie schließe ich den richtig zur bestehenden Anlage an?
    • Ich komme da auf 5 Satleitungen. Du schreibst, dass Du 11 Stück brauchst. Die DBox2 unterstützt, wenn ich nicht irre, kein Unicable. Also muss es schon mal 1 Legacy Anschluss geben. Umstellung auf Unicable sollte es einen Plan geben. Alternativ würde es mich wundern, wenn Kathrein keinen herkömmlichen Multischalter für 12 Teilnehmer im Angebot hätte. Ohne Plan zum Vorschalten EXD258, EXD 2524 und EXD 2532

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Aus derselben Reihe wie der vorhandene EXR 158 gäbe es mit 12 Teilnehmerausgängen EXR 1512. Merkmal aller EXR 15x ist die recht hohe Dämpfung an den Teilnehmerausgängen (12...7 dB). Sicher auch deswegen sind sie eigentlich nicht dazu gedacht, dass man noch einen Einkabelbaustein davor setzt. Das wird zwar meist funktionieren, aber es ist darauf zu achten, dass man zum Vorschalten etwa eines EXD …., obwohl die Abstände passen, keine Quickverbinder verwenden kann. Denn für Highband sind zwischen der EXR 15x-Reihe und dem Rest die Anschlüsse V / H vertauscht.
    • Radar schrieb:

      Ich komme da auf 5 Satleitungen. Du schreibst, dass Du 11 Stück brauchst. Die DBox2 unterstützt, wenn ich nicht irre, kein Unicable. Also muss es schon mal 1 Legacy Anschluss geben. Umstellung auf Unicable sollte es einen Plan geben. Alternativ würde es mich wundern, wenn Kathrein keinen herkömmlichen Multischalter für 12 Teilnehmer im Angebot hätte. Ohne Plan zum Vorschalten EXD258, EXD 2524 und EXD 2532
      Aktuell habe ich 8 Anschlüsse. Einer davon die Dbox und die funktioniert. Soviel Dazu.
      Jetzt kommen 3 neue hinzu. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
      Mit den 3 neuen habe ich nun insgesamt 11 Anschlüsse am Haus.
      Ich möchte lediglich das ALLE scharf sind damit ich in den Räumen nur einstecken muss und gut ist.
      Deshalb meine Frage hier.....
    • Links zu Fremdshops sind hier nicht erlaubt!

      Bei so vielen Teilnehmern würde ich keinen ohne Netzteil betreiben...........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schakal007 ()