[Erledigt] vu+ uno 4k flashen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] vu+ uno 4k flashen

    Guten Morgen,
    mein vu+ uno 4k hat sich total aufgehängt. Es wird nur noch "VU+ TI" angezeigt. Die FB zeigt keine Reaktion mehr. Ergo kann ich das Gerät nur noch vom Netz nehmen um es aus-/einzuschalten. Bei der HM-sat Hotline wurde mir ein flashen der software über einen USB-Stick empfohlen. Nachdem ich hier fast nur Beiträge für vu+ uno 4k SE Geräte finde, brauch ich bitte Hilfe.

    1. Bitte einen Link für die software
    2. Ist es egal ob ich dann den Stick seitlich oder hinten am Gerät einstecke ?

    Ist jetzt seit Sonntag nix mehr mit TV.

    Danke für jeden Tipp

    Bleibt gesund !

    Software hat sich erledigt.
    Vu+ Uno 4K Samsung UE40H6620

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sleddi ()

  • Wenn Du hier im Forum nach oben auf den Anfang der Seite gehst, findest Du in der Menüleiste neben "Forum", "Portal" und "Wiki" auch den Eintrag "VTI Images". Dort findest Du das aktuelle Image VTI 15.0.X.

    Es sollten beide USB-Ports funktionieren.
    Um Probleme beim Flashen zu vermeiden, sollte in dem anderen Port kein USB-Gerät stecken.

    Ansonsten machst Du das genau so, wie in der Installationsanleitung im Wiki beschrieben.
    Einige scheitern an der richtigen Ordner-Struktur auf dem USB-Stick.
    Da musst Du aufpassen, dass es genauso aussieht, wie in der Installationsanleitung angegeben.

    Vu+ Wiki | VTi-Installation
  • Vielen Dank !
    Flashen läuft schon ( LED pulsiert ). Hat man irgendwelche Richtwerte wie lange das flashen ca. dauert ? Ich frage deshalb, damit ich eventuell den Stick tauschen muss. Im Moment benutze ich einen Stick mit 1 GB.
    Vu+ Uno 4K Samsung UE40H6620
  • Erst pulsiert es schnell - dann langsam wenn fertig!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schakal007 ()

  • bei meiner UNO 4k se hat er letztens auch nicht gesagt das er fertig ist. Ich habe dann den Stick abgezogen und mit laaaangem Druck auf Power der Fernbedienung einen Neustart gemacht, war alles drauf und Okay, passiert manchmal.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • ?( ?( ?( 2 verschiedene USB-Sticks ( 1x 1GB und 1x 4GB mit FAT32 formatiert ) probiert, aber mehr wie LED-Pulsieren geht nicht .
    Einen Stick 30 Minuten und den anderen mit 1 Stunde. Ordner vuplus/uno4k auf den Sticks. Jeweils 1 x direkt auf Stick entpackt und 1x jeweils erst in einen Ordner im download und dann auf Sticks kopiert. Funzt leider nicht.

    Wenn ich die FB lange drücke wird der Schirm erst schwarz und nach ca. 10 Sekunden kommt dieses große Logo wieder.
    Vu+ Uno 4K Samsung UE40H6620

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sleddi ()

  • wenn eine SD Karte & USB Adapter hast, dann versuch es damit. Oder mal testweise ein original VU Image. Andere USB Geräte (z. B. Festplatte) abgesteckt? Sicher, dass es eine Uno 4K ist? Gepostet hast ja im Bereich der Duo 4K SE. Wenn falsches Image, würde die Box den Stick mounten und nicht flashen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Bei der Gelegenheit solltest du gleich mal dein Profil ausfüllen.

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • sleddi schrieb:

    Karte mit Adapter eingesteckt. Pulsieren bis zum umfallen.
    Wenn du die Karte mit Adapter einsteckst (oder USB Stick), muss die Box Stromlos sein.
    Dann Strom drauf, und das flashen sollte beginnen. Nicht mit der Fernbedienung Ein und Ausschalten.