Festplatte tauschen/erneuern Duo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte tauschen/erneuern Duo2

      Ich glaube meine Platte in der duo2 gibt den Geist auf,
      System hängt oft und nur mit Schalter an der Rückseite kann ich das systemneu starten und das starten dauert auch echt lange in letzter zeit (3-4 min),

      Ich möchte nun die Festplatte tauschen, intern ist eine 1TB
      Ne alte aus dem PC hat nur 500GB, aber das sollte trotzdem reichen,

      Kann ich einfach eine 1:1 kopie erstellen, bzw. Alle Daten von der alten auf die neue Platte mit meinem PC kopieren,
      Platte einbauen und fertig,
      Oder muss ich anders vorgehen?

      Danke für die hilfe
    • Das ich ne neue Platte einbauen kann ist mir bewusst,

      Aber gibt es eine möglichkeit das alles zu vereinfachen,
      Hab ja das vti Image drauf, wie kann man alle Daten bzw Aufnahmen direkt auf die neu Platte kopieren, .....

      Ein einfacher Festplatten Wechsel, ohne das man groß lesen muss, oder stundenlang für Installation benötigt,

      Was ist mit meinen Sendern, bleiben die so wie sie sind, oder muss ich alles neu machen.?

      Sorry für die vielen Fragen,
    • Image, Sender und Einstellungen liegen im Flash, nicht auf der Platte.

      Du kannst die neue Platte einbauen, die alte Platte z.B. mit einem USB-Gehäuse an die Box anschließen und dann die Aufnahmen von der alten Platte auf die neue Kopieren.

      Das geht z.B. mit dem VTI-Filemanager oder auch von der Kommandozeile mit dem Linux-Copy-Kommando cp.

      Wenn Du Zeit hast und genug freien Patz auf deinem PC, kannst Du auch jetzt alle Daten von der alten Platte über das Netzwerk auf den PC kopieren.
      Dann die neue Platte einbauen, initialisieren und einhängen und danach die Daten vom PC über das Netzwerk wieder zurückkopieren.

      Es gibt viele Wege, die zum Ziel führen...
    • Schließ beide Platten an einen PC an, boote den PC mit Linux (Stick oder DVD) und kopieren die Aufnahmen.

      Alle Einstellungen auf der Box bleiben unverändert.
    • Festplatte und vermutlich Mainboard defekt,
      Na wenn es kommt dann richtig,

      Neue Box (DUO 4K SE) kaufen oder reparieren lassen?
      Was meint ihr?