VU+Ultimo 4K schaltet sich bei Aufnahmen manchmal nicht mehr aus, auch manuell nicht auszuschalten, nur über Webinterface

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+Ultimo 4K schaltet sich bei Aufnahmen manchmal nicht mehr aus, auch manuell nicht auszuschalten, nur über Webinterface

      Hallo zusammen,
      bei meiner VU+Ultimo mit dem aktuellen VTI-Image habe ich Folgendes beobachtet:

      Bei Autotimer-Aufnahmen kommt es ab und zu vor, dass die VU+ zu der jeweiligen Uhrzeit zwar in den Standby-(Aufnahme-)Modus geht, dann aber nichts aufnimmt (kein rotes blinkes Aufnahmesymbol), sondern nur die Uhrzeit anzeigt.
      Die VU+ geht dann nach der Aufnahmezeit nicht mehr in den Deep-Sleep, sondern bleibt im Standby und kann auch nicht mit der Fernbedienung ausgeschaltet werden.
      Das geht dann nur noch über das OpenWebif, über "Steuerung -> Receiver neustarten" und anschließend noch "Ausschalten", da "Ausschalten" auch nicht direkt hilft, sondern erst nach einem Neustart.

      (Ich habe den Eindruck, konnte es aber noch nicht 100%ig verifizieren, dass das bei Autotimeraufnahmen zu Serien passiert, zu denen die jeweilige Folge bereits aufgenommen wurde und nicht wieder aufgenommen werden soll. Diese Aussage aber bitte bedingt beachten!)

      Hat das jemand anders auch schon beobachtet?

      Vielen Dank!
    • Ich weiß jetzt nicht ob das passt (einen Thread dazu habe ich noch icht aufgemacht), aber kann es sein, das Du via OWI Autotimer und die dazugehörigen Timer gelöscht hast ?. Dann will meine Duo4K auch nicht in den Deep zu dem Zeitraum, wo die timer mal waren, sondern, wie es passt, komplett an oder halt im Standby.
      Ansonsten habe ich keine Idee :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Kann ich jetzt nicht ganz ausschließen, dass ich Timer per OpenWebIf gelöscht habe, werde ich mal drauf achten!
      Scheint demnach also kein generelles Problem zu sein, das beruhigt mich etwas.

      Zum Ausschalten per OWI hat sich ja beim neuen VTI-Image 15 gegenüber 14 etwas positiv geändert, denn nun braucht man nicht auf der Fernbedienung den Dialog zu bestätigen.

      Danke für die Rückmeldung!