Probleme mit Bildqualität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Bildqualität

      Ich hoffe ich bin hier richtig..mein Problem.

      Ich habe LG LED.
      Seit 2 Wochen einen neuen VU Uno 4K SE.

      Ich schaue keine 4K/UHD Sender.
      Folgendes Problem habe ich nur mit dem VU, mit den Apps des LG nie.

      Besonders bei SD Sendern ATV, RTL ..) habe ich immer bei Nahschwenks der Kamera starke Nachzieheffekte.

      Habe autores. und die ganzen Tips ausprobiert, hilft nix.,

      beim TV hab ich jetzt auf Sportoption gestellt, da wird es fallweise besser.
      Viele Tipps sind schon älter, was wäre jetzt die richtige Einstellung.

      Dzt habe ich 2160p und keine Autores.
      Habe getestet mit 1080p und autores. ein.
      Auch habe ich 50&60 Hz gewechselt.

      Bitte um Tipps.
    • Hatte es leider wieder auf einen Sender.
      Kann das Problem beim zappen von hd auf sd kommen???
      Beim zurückzahlen von SD auf SD war es plötzlich weg.
      Fehler bei den tunereinstellungen oder beim neuen vu ??
      Kann mich nicht erinnern das es je beim solo2 auftrat.
      Bin echt ratlos
    • Danke erstmals für die Hilfe.

      Der LG war es nicht.
      Habe beim VU erstmals den Cam auf den neuesten Stand gebracht und den eh ausgeschalteten FCC deinstalliert. Autores. auf aus belassen.

      Seit dem keine Probleme, an wem es lag ????? keine Ahnung.

      Danke für die Tipps
    • Sorry Leute ich muss wieder fortsetzten.

      Bei SD-Sendern habe ich wieder massiven Nachzieheffekt.

      Habe alles so gemacht wie mir angeraten.
      Der LG ist es nicht, hab dies getestet und auch der Nachzieheffekt kommt auch bei den Aufnahmen vor.

      besser oder schlechter wird es beim Umschalten zwischen SD und HD.
      Jemand eine Idee? Bitte brauche dringend euch Fachleute.
      Danke
    • Sorry Leute..keiner eine Idee ??

      Kann keine Logik beim Nachziehen feststellen, oft ist es durch Umschalten weg besonders bei HD zu SD oder UHD zu SD.
      Bei HD hab ich es nicht festgestellte.
      Besonders betroffen sind sat1, RTLsender, VOX und fallweise HGTV.

      Oft dauert es länger bis der Effekt auftritt ebenso bei Aufnahmen.
      Wenn ich die Aufnahme stoppte und neu dort wegstarte ist es weg oder/und kommt wieder.

      Hat den keiner eine Idee bin echt verzweifelt...an was kann es liegen.
    • Was hast du denn für ein Problem? Wenn keiner das Problem hat, wird hier auch keiner antworten.
      Zudem ist das hier kein Live- oder Herstellerforum, wo auf jede Frage auch in kurzer Zeit geantwortet werden muss.
      Ich denke, es wird eine Einstellung des LG sein.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Wenn du gelesen hättest wüßtest du das es NICHT am LG liegt.
      Hab sogar die TV´s gewechselt.

      Ich bin nur frustriert, dass keine ein Kommentar abgibt, aber für TVfreund sogar ein eigenes Thema gemacht wurde.

      Und dann verschwindet meine Frage auf Seite 3.4.5.6....
    • Naja, ich könnte da nur den Kommentar abgeben, dass das bei mir so nicht ist.
      Da dir das nicht hilft, habe ich (und vermutlich der ein oder andere ebenso) das hier nicht geschrieben.
      Wenn es dann über längere Zeit keinen gibt, der etwas dazu schreibt, liegt es ja vielleicht doch daran, dass das Problem nicht so weitverbreitet ist und niemand etwas dazu sagen kann...
    • Woodyallenfan schrieb:

      Wenn du gelesen hättest wüßtest du das es NICHT am LG liegt.
      Hab sogar die TV´s gewechselt.
      Wenn du schreibst, dass es nicht am LG liegt, ist das natürlich Gesetz. Sorry, hab ich nicht dran gedacht.
      TV gewechselt kann vieles bedeuten. Welchen TV hast du jetzt und welcher war der gewechselte?

      Vielleicht besteht die mangelnde Aufmerksamkeit auch deshalb, weil du hier einen Thread zu einem komplett anderen Thema gekapert hast.
      Schreib doch mal einen Mod/Admin an, dass er deine Beiträge abtrennt und einen separaten Thread, mit entsprechenden Titel erstellt.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • berlin69er schrieb:

      weil du hier einen Thread zu einem komplett anderen Thema gekapert hast.
      und das noch mit einer komplett anderen Box...

      Und der "Ton" mit dem er schreibt, fördert sicher die Bereitschaft zur Hilfe!
      "Wer Hilfe will, muss freundlich sein"...

      zurück zum Thema:
      Von der Beschreibung her, bin ich fast sicher, das es an falschen Einstellungen am TV liegt. Aber da das ja völlig ausgeschlossen ist, bin ich raus.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich habe meinen LG gegen einen Panasonic Plasma getauscht...selbes Problem...also bitte keine Sprüche, habe den TV einfach nur ausgeschlossen könnte mich aber dennoch irren....aber Monate lang kein Problem weisst eher nicht darauf hin.
      Wenn der Fehler auftritt und ich nehme parallel auf, dann kommt der Fehler auch bei der Wiedergabe an der selben Stelle.
      Es betrifft hauptsächlich Sat1, RTL und fallweise Puls4, aber nie HD´s oder anderen SD.

      Sorry für das Danke für nix...aber wir in Österreich sind manchmal emotionaler als in "Berlin"...

      Das mit dem Image hab ich mir schon vorgenommen.

      außerdem hab ich in diesem Forum gelesen, dass durch eine Filmsprung oder Datenfehler die Box aus dem Tritt kommt.

      Neustart half bisher bei mir fast immer, nur nicht wenns bei Sat1 spinnt.

      Probiere jetzt das mit dem Image aus und werde das Ergebnis posten, vielleicht gibts mal jemanden mit dem Problem.

      Danke für alle Tips....