VU Duo 4K stromlos (Netzgerät ist in Ordnung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Duo 4K stromlos (Netzgerät ist in Ordnung)

      Hallo,
      seit gestern ist meine VUDuo 4K plötzlich stromlos.
      Das Netzgerät ist in Ordnung (habe ich überprüft), aber beim Einschalten tut sich überhaupt nichts. Auch die interne Festplatte läuft nicht hoch.
      Gibt es da vielleicht intern eine Sicherung?
    • also wenn Netzteil incl. Kabel und Steckdose definitiv in Ordnung sind und keine Spassvogel den Netzschalter betätigt hat, liegt vermutlich wirklich ein Defekt der Box vor.
      Ne Sicherung gibts in der Box mMn nicht
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • vermute, dass es Sicherungen gibt, aber nicht die Gewohnten die man ohne Lötkolben selbst ersetzen kann. Wenn der Netzschalter hinten an der Box oefter betätigt wurde, könnte auch nur der defekt sein. Die Box sollte ja noch Garantie haben. Am Besten den Händler kontaktieren. Wenn die Spannung vom Netzteil im Leerlauf gemessen wurde bedeutet das nicht, dass das Netzteil unter Last noch genügend Strom liefern kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Es gibt keine Sicherungen. Wenn die Box tot ist sende eine Mail mit dem Kaufnachweis(Rechnung) und die Problembeschreibung an den Verkäufer und mache Deinen Garantieanspruch geltend.
      Wenn Du die Box bei HM gekauft hast geht das problemlos.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • Und wenn es denn Sicherungen im Sekundärbereich (Externes Netzteil) gäbe, hätte das immer einen Grund wenn die durchbrennen. Schaltpläne gibt es fuer die Boxen keine, also, ab zum Händler.
    • Hallo,
      der Händler Amazon hat mich direkt an satco europe in Vohenstrauß verwiesen.
      Ich sendete den Receiver gut verpackt zu satco europe mit der Kaufrechnung und kurzen Fehlerbeschreibung.
      Das Paket ist laut Nachverfolgung dort am 29.1.2021 eingetroffen.
      Heute am 2.2.2021 läutet die Post bei mir und ich bekam den Receiver mit ausgetauschter Hardware wieder zurück.
      Alles funktioniert wieder.
      Ein Lob an die satco europe GmbH, die dies innerhalb kürzester Zeit bearbeitet und repariert haben.
      Ein tolles Service!
      Ein Lob auch an die Post Österreich-Deutschland-Österreich in sehr kurzer Zeit.

      lg Walter