Fragen / kleine Probleme - Duo 4K SE - Kabel - Pyur - verschlüsselt aufnehmen - Standby - CI+ - NAS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen / kleine Probleme - Duo 4K SE - Kabel - Pyur - verschlüsselt aufnehmen - Standby - CI+ - NAS

      Hi zusammen,

      leider habe ich noch keine richtig passenden Antworten zu meinen kleinen Problemen / Fragen gefunden.
      Teilweise kommt man aber mit der Suche nicht recht weiter.

      Habe die Box seit ein paar Tagen und habe schon einiges im Forum gefunden, aber leider nicht alles was ich benötige.
      Image ist nach den ersten Versuch mit vielen rumprobieren und abstürzen danach noch mal aufgesetzt worden
      VTI 15.0 - aktuell , SKIN: LinearFHD 4.0.1, Pyur CI+ mit integrierten Chip (Modul in Steckplatz 1) , Duo 4K SE.
      HDMI Kabel von Box an TV und Optisch an die Soundbar. Interne HDD und NAS

      Booten aus dem Standby:
      Wenn ich die Box einschalte (TV ist auch auf der FB programmiert und wird damit geschaltet) und die BOX auf einem privaten Sender (Eurosport 1 HD) passiert es meist das das Bild und Ton ausbleibt.
      Wenn ich dann auf einen anderen Privaten Sender schalte friert nach ein paar Sekunden Bild und Ton ein, erneut umschalten auf privaten erfolgt wieder ein freeze. Abhilfe schafft auf einem öffentlichen Kanal (ARD HD) umzuschalten und dann zurück auf den privaten. dann läuft der Sender normal.
      Kann man das abstellen ?

      Aufnahmen:
      Wenn ich einen Sender schaue und dann eine Aufnahme starte dann kann ich den TV schauen und die Aufnahme erfolgt verschlüsselt. Wenn ich jedoch auf einen anderen Sender umschalte dann bleibt bis auf die ÖR das Bild schwarz und Aufnahme läuft weiter ?
      Aufnahme ist bis jetzt noch nicht im Standby entschlüsselt worden, obwohl im Timer Menü aktiviert. Aufnahme hat Vorrang ist deaktiviert.
      Irgendwie funktioniert das ganze noch nicht so wie es soll. Benötige ich da irgendein Plugin damit das gut funktioniert, ..... ?

      NAS:

      wie verbinde ich am besten die QNAP NAS um ev. dort die Aufnahmen zu speichern ?
      Habe das bei der ersten Installation versucht, habe ein Verbindung mehr schlecht als recht hinbekommen.
      Hab es über NFS Freigabe versucht. Beim jetzigen Image wollte ich es nicht noch mal versuchen um nicht mehr zu zerschießen als gut wird.
      QNAP NAS-TS 328

      Danke für eure Hilfe

      Falls besser in einem anderen Bereich aufgehoben bitte verschieben

      VG Martin

      1. Am Besten einen frei empfangbaren Sender als Startkanal festlegen.

      hajeku123 schrieb:

      Startkanal kannst über deine Favoriten einrichten.
      Also Kanalliste öffnen, zum gewünschten Kanal gehen und dann nochmal die Menü Taste drücken.
      Dann „Als Startkanal festlegen“ anklicken.
      2. CI+ Modul, was geht, was nicht, WICHTIG: Posting #1 lesen (für Duo 4k (SE), Ultimo 4k, Uno 4k (SE), Zero 4k, Solo 4k, Solo SE (V2), Duo2 und Solo2)
      Ich nehme nicht mehr verschlüsselt auf. Ist bei mir auch mal schief gegangen. Soll aber laufen, wenn wirklich alle Einstellungen stimmen.

      3. Ist zwar für Synology, aber das Prinzip sollte das Gleiche sein.
      Einfache NFS-Freigabe für Synology-NAS


      Noch ein Tipp zur Suche: Die Suche über Google liefert bessere Ergebnisse, als die boardeigene.

      Ich bin mir sicher das du die wichtigsten Antworten zum richtigen Einrichten deiner Box
      hier findest: klick ;)

      TomKruhs schrieb:

      1. Am Besten einen frei empfangbaren Sender als Startkanal festlegen.

      hajeku123 schrieb:

      Startkanal kannst über deine Favoriten einrichten.
      Also Kanalliste öffnen, zum gewünschten Kanal gehen und dann nochmal die Menü Taste drücken.
      Dann „Als Startkanal festlegen“ anklicken.
      Werde ich mal testen, obwohl ich das nicht wirklich als schöne Lösung empfinde


      2. CI+ Modul, was geht, was nicht, WICHTIG: Posting #1 lesen (für Duo 4k (SE), Ultimo 4k, Uno 4k (SE), Zero 4k, Solo 4k, Solo SE (V2), Duo2 und Solo2)Ich nehme nicht mehr verschlüsselt auf. Ist bei mir auch mal schief gegangen. Soll aber laufen, wenn wirklich alle Einstellungen stimmen.


      Darum habe ich mir die Box gekauft das ich Aufnehmen und was anderes schauen kann, sonst hätte ich auch einen "billigen" Receiver nehmen können.

      3. Ist zwar für Synology, aber das Prinzip sollte das Gleiche sein.
      Einfache NFS-Freigabe für Synology-NAS


      Das schaue ich mir mal bei Gelegenheit an, ist ja nicht wirklich eilig, da interne Platte ja auch vorhanden ist.


      Noch ein Tipp zur Suche: Die Suche über Google liefert bessere Ergebnisse, als die boardeigene.


      Du kannst auch einzelne Sätze zitieren. Das ist dann ein bißchen übersichtlicher, und erspart Dir eine Ansage eines Moderators. ;)
    • Sorry, nun habe ich wohl einen Bock beim zusammenführen der 2 Themen geschossen.
      Sollte aber noch so zu händeln sein für @Henker82
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • HI,

      also das mit den Aufnahmen habe ich soweit hinbekommen.
      Hier war das Problem. dass ich es übersehen/lesen habe dass explizit die Sender zugeordnet werden müssen die verschlüsselt aufgenommen werden sollen bzw. durch das CI Verschlüsselt sind.

      NAS habe ich noch nicht probiert, da habe ich gerade keine Zeit und eilt nicht.

      Jedoch habe ich nach wie vor das Problem, dass die Sender teilweise nach dem Umschalten nach ein paar Sekunden das Bild einfriert und nur noch der Ton zu hören ist.
      Habe leider noch nicht herausgefunden mit was es zusammen hängt.
      Aktuell ist es passiert wie eine Aufnahme auf Kabel 1 aktiv war im Standby, ich eingeschaltet habe, kurz auf ORF2 SD geblieben bin, dann auf Sat1 HD geschaltet habe. Bild hängen geblieben, umgeschaltet auf Pro7 HD und wieder zurück -> alles gut. Nachher noch mal auf ORF2 geschaltet, zurück geschaltet und dann hängt das Bild wieder nach ein paar Sekunden. RTL HD und zurück alles läuft. So scheint es gerade reproduzierbar zu sein.
      Passiert sowohl aus dem Deep Standby als auch aus dem Standby.

      Teilweise funktioniert es wenn ich die Sender wechsle und teilweise muss ich die Box neu starten (standby reicht dann nicht). Richtiges System habe ich noch nicht rausgefunden.

      Kann man da irgendein Log aktivieren was das mit protokolliert ?

      An und für sich mag ich die Box da man viel einstellen, personalisieren,.. kann und ich spiele mich mit den Dingen auch gerne, aber so Sachen, dass das Bild hängen bleibt nerven und kann man auch der Frau schwer erklären.

      Danke
    • HI,

      FCC habe ich ausgechaltet, ist gefühlt besser geworden, aber jetzt gerade habe ich wieder das Problem, dass nur SD Sender + das Erste HD Bild und Ton haben.
      Beim Rest habe ich nur den Ton.

      Zudem wurden heute Nacht die Sendungen nicht entschlüsselt.
      Es sind 3 Aufnahmen gelaufen.
      2 Aufnahmen sind Parallel gelaufen am selben Sender (Timer hat sich mit Serienrekorder überschnitten) danach ist noch eine Aufnahme gelaufen die im Anschluss an die 2 parallelen Aufnahmen gelaufen sind.
      Die Anfangs/Endzeit hat sich überschnitten. Die 2 parallel aufnahmen haben mit 2 Minuten Unterschied gestartet.
      Ob die Aufnahmen entschlüsselt werden können bzw. ob sie brauchbar sind habe ich noch nicht gepürft.

      Egal auf welchen Sender ich hin und her zappe die Bilder werden nicht hell.

      Habe den Receiver jetzt noch nicht neu gestartet / Deep Standby geschickt.

      letztes Logfile ist angehängt


      VG
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Henker82 ()

    • Update:

      Mein Kabelanbieter hat nach etlichen Beschwerden und Prüfungen festgestellt, dass der Signalpegel deutlich zu niedrig ist und einen Verstärker eingebaut.
      Das Problem mit den verpixelten Sender hat sich damit gelöst. Das verschlüsselte Aufnehmen funktioniert auch fast immer Problemlos.

      Es besteht jedoch immer noch folgendes Probleme:
      Teilweise nach Abspielen von Aufnahmen oder wenn man Timeshift nutzt (Meist auf öffentlichen Sendern) dann frieren die Sender (meistens RTL Gruppe) ein und man muss das Conax Cam Modul über die Einstellungen zurücksetzen oder die Box neu starten. Ab und an funktioniert auch eine Kombi aus verschiedenen Sendern hin und herschalten .

      VG