VU+ Duo 4K SE Spielt keine m2ts mit DTS - HD Sound

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei der Uno 4k SE auch ohne ,allerdings macht so die 2. Tonspur Probleme bzw lässt sich nicht abspielen.

      Das wurde doch bereits beantwortet,auch von mir ...-siehe #13/14.

      Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kann einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hi,

      Also ich habe im Schlafzimmer jetzt folgendes.

      Samsung 32" QLED 4K Q50R (2019)

      Samsung HW-N400/ZG Soundbar


      Leider wird immer noch kein DTS ( DTS-HD ) abgespielt.

      Eventuell eine anleitung wie man es anschließt damit es dann geht.

      Viele Grüße

    • kann die Samsung HW-N400/ZG Soundbar das nicht ?
      habe diese genommen da die klein ist für das schlafzimmer.

      Laut hier soll sie es können. LINK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bobblebobble ()

    • hast du die Soundbar direkt an der VU ? Wenn das dann nicht tut, dann liegt es an der Soundbar, wenn es über den TV geschliffen wurde, könnte der noch die Ursache sein

      Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das in DTS-HD ein DTS Kern enthalten ist, damit man auch Ton bekommt, wenn man kein DTS HD kann. Bin aber auch nicht sicher, ob das auch über SPDIF geht
    • Der Core (Kern) müsste "herausgelöst " werden aus dem HD Audiomaterial und neu mit der Videospur gemuxt - dann würde es gehn.
      Über spdif geht es trotzdem nicht dass nur der Core abgespielt wird aus HD Material,ne das wäre mir nicht bekannt. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • VU+ Duo 4K SE Spielt keine m2ts mit DTS - HD Sound

      Man muss da nix neu muxen, wenn das Endgerät kein DTS-HD beherscht dann wird der DTS Core verwendet.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • VU+ Duo 4K SE Spielt keine m2ts mit DTS - HD Sound

      Funktioniert hoer genau so.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Machst du das über HDMI oder SPDIF? HDMI kann ich mit vorstellen, dass das geht. Bei SPDIF reicht die Bandbreite für DTS-HD incl Core glaube ich nicht aus oder?
    • VU+ Duo 4K SE Spielt keine m2ts mit DTS - HD Sound

      HDMI

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Das passt, dann nimmt sich das Audio-Endgerät einfach den DTS Core, wenn es kein DTS HD kann. So ist meiner Infos nach auch DTS HD definiert, um auch Ton mit normalen DTS Decodern zu haben, wenn DTS HD als Tonspur vorhanden ist. Finde ich eine gute Idee, dass das so kompatibel ist.

      Bei AC3 und AC3+ ist das ja nicht so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • WENN das so wäre dann würds ja funktionieren wie beschrieben beim TE - tut es aber nicht.Also muss er muxen wenn er was hören will - da ja seine Soundbar per spdif angebunden ist...
      Übrigens hab ich hier DTS HD Material ( 1 einzelnes Musikvideo ) das per Uno 4k SE auch nicht funktioniert,also weder HD noch der Core - bei einem normalem Mediaplayer aber schon.
      Man darf bei der ganzen Sache nicht vergessen dass es nur ein SAT Receiver ist und von den Contentanbietern sowie von den Hardwareherstellern gar nicht gewünscht ist dass solches Material abgespielt wird sondern per Scheibe am BD Player oder per Datei in richtigen Mediaplayern da ja sonst der Kauf solcher Geräte teilweise keinen Sinn machen würde. ;) ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • VU+ Duo 4K SE Spielt keine m2ts mit DTS - HD Sound

      Das erstaunt mich doch sehr, hätte nicht gedacht, dass die Ultimo4K das kann und die Uno4K se nicht. Habe auch keine Lust das an meiner Uno4K se im Schlafzimmer auszuprobieren. War schon aufwendig genug das an der Ultimo4K zu testen. Zum Test lag bei mir Der Film Predator mit DTS-HD Tonspur vor. Bei meiner Anlage wird dieses Format erkannt und auch ausgegeben, danach die Ultimo4K bei meiner Tochter im Zimmer an den AVR, der nur DTS dekodieren kann und siehe da es wird mit dem gleichen Film DTS wiedergegeben. Mit Tosklink habe ich nicht getestet, habe keines mehr.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Moin,

      Habe da noch ein paar fragen.
      Ich habe jetzt eine andere Soundbar und will meine M2TS files von meiner VU+ abspielen.
      Diese haben ja den DTS / DTS 2 / DTS-HD sound.
      Funktioniert das überhaupt mit der VU+ wenn ich eine Soundbar angeschlossen habe.
      Und wie ist die reihenfolge der anschlüsse damit der Ton kommt.

      Viele Grüße

      PS: Die Sondbar hat HDMI - IN / HDMI - OUT und Optical

      Nachtag: Alles läuft jetzt :happy3:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bobblebobble ()