Moin Moin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      ich nutze seit ca.10 Jahren Jahren eine ReelBox und möchte nun mein System erneuern da die Box so langsam den Geist aufgibt und natürlich kein 4K kann.

      Eine Linuxbox ist mir daher bekannt und ich liebäugel mit der Anschaffung einer VU+Duo 4K SE, bin mir aber nicht ganz sicher.

      Warum? Im Grunde möchte ich eigentlich nur Fernsehen und hin und wieder einmal ein paar Sendung aufzeichnen. Die Nutzung der FBC Tuner wo man das parallel machen kann interessiert mich am Meisten. Hin und wieder mal was Neues ausprobieren was mit der Box so geht... ok, aber im Grunde möchte ich die Box einmal richtig einstellen und nicht jeden Tag daran herumbasteln müssen.

      Das Forum vermittelt mir den Eindruck dass genau dieses erforderlich ist, man bekommt den Eindruck es handelt sich um ein unausgegorenes Gerät was ständig fehlerbehaftet ist. Das ist mir bei der Reelbox fremd und das ist, was mir vor dem Kauf etwas Sorge bereitet. Die Reelbox läuft seit Jahren im Grunde stabil und das möchte ich auch bei einem neuem Gerät.

      Bin ansonsten nicht der Dümmste und das Netzwerk im Büro mit Windows PC's, Fritzboxen inkl. VPN, NAS usw. baue ich selber auf.Letzteres noch im Frühjahr, wobei ein NAS komplettes Neuland für mich war und ich mich etwas reinwursteln musste. Alles funktioniert bestens wie gewünscht.

      Will sagen, dass ich vor der Einstellung der Box keine Angst habe. Da ich aber genug um die Ohren habe will ich nicht auch noch Abends nach Hause kommen und an der Box JEDEN Abend rumfummeln müssen.

      Ich wäre dankbar, wenn mir einige Leute Ihre Erfahrung mitteilen könnten und meine Befürchtung entweder zerstreuen oder bestätigen könnten.

      Vielen Dank dafür.
    • :welcome5:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • :welcome3:

      "Rumfummeln" musst Du nur am Anfang. Wenn´s läuft, dann läufts.

      Knaecke schrieb:

      man bekommt den Eindruck es handelt sich um ein unausgegorenes Gerät was ständig fehlerbehaftet ist.
      Das stimmt aber nicht. Fast alle Fehler liegen an den Benutzern. Soweit ich weiß, gibt es nur einen einzigen Fehler. Das betrifft DolbyDigital+ bei der Ultimo4K und Duo4K SE. Da muss aber der Hersteller ran. Ich würde aktuell die Uno4K SE nehmen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()