Sortierung der Filmliste nach Datum UND Name

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sortierung der Filmliste nach Datum UND Name

      Hallo,
      gibt es eine Möglichkeit nach Datum und Name zu sortieren ?
      Ich habe nur entweder Datum oder Name gefunden aber ich finde etwas mehr Flexibilität wäre schön.
      I never make stupid mistakes. Only very, very clever ones.
    • @manyone

      Ich denke, ein Sortieren nach Datum enthält auch immer den Zeitpunkt auf die Sekunde genau. Da wird ein zusätzliches Sortieren nach Namen eh nichts bringen - oder hast du viele Aufnahmen, die in derselben Sekunde beginnen?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • z.b. bei Serien die ich auf die Box kopiere. die haben manchmal alle das gleiche Datum/Uhrzeit und sind dann komplett durcheinander.
      Ich könnte natürlich auf Name gehen aber dann müsste ich dauernd hin und her sortieren, da ich die "normalen" Aufnahmen nach Datum sortiert haben möchte.
      I never make stupid mistakes. Only very, very clever ones.
    • Ich mach das bei mir so, dass ich Sachen (z.B. Serien) die ich behalten möchte, in Ordner verschiebe. Für jeden Ordner merkt sich VTi selber, wie du ihn sortiert haben möchtest. Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass dein ganz spezieller Spezialfall auch noch ins Image mit aufgenommen wird. Aber wer weiss... ;)

      (Irgendwann kommen dann die Leute, die sich beschweren, dass man vor lauter Sortieroptionen die anderen Optionen nicht mehr oder erst auf Seite 4 findet - etwas übertrieben, aber ich denke du hast verstanden.)

      Edit: Workaround für dich: lege einen Ordner "sortiert-by-name" im movie-Verzeichnis an, kopiere deine Serien-Aufnahmen gleich nach da, und stelle die Sortierung auf by-name.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • @manyone

      Verstehe. Womit kopierst du denn diese Serien? Normalerweise sollten die ursprünglichen Zeitstempel der Aufnahmen beim Kopieren erhalten bleiben, und bei FTP Clients kann/sollte man das konfigurieren. Nützt dir jetzt vielleicht nicht direkt, aber vielleicht zukünftig.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • @rdamas: Das mit Ordnern dachte ich auch aber wenn ich im Ordner die Sortierung geändert habe, hat sich das auch auf den übergeordneten Ordner ausgewirkt.
      @Dibagger: Leider waren in diesem Fall die timestamps wirklich grottenschlecht, so das die Folgen komplett durcheinander waren und ich bei knapp 80 Folgen jeden timestamp ändern musste.
      Ich benutze übrigens TotalCommander
      Ich hatte gehofft es liegt an mir und ich übersehe eine Einstellung, da bei meiner letzten Box (et9000) alle möglichen Sortiereinstellungen vorhanden waren und ich mir nicht vorstellen konnte, dass die VU da schlechter aufgestellt ist.
      Aber dann weiß ich Bescheid und muss nicht weitersuchen.
      I never make stupid mistakes. Only very, very clever ones.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manyone ()

    • @manyone

      Wenn du deine Serie(n) in einem eigenen Ordner hast, sollte es nun aber keine unzumutbare Belastung sein, die Sortierung mal eben per Tastendruck auf die Namen umzustellen - und dies wieder rückgängig zu machen, sobald du einen der anderen Ordner wählst. Oder etwa doch?

      Ich mach das oft so.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki