Duo2 erkennt interne Festplatte nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2 erkennt interne Festplatte nicht mehr

      Bei meiner Duo2 wird seit einigen Tagen die interne Festplatte nicht mehr erkannt. Im Gerätemanager wird nur noch die externe, am USB-Port angeschlossene, angezeigt.
      Ich habe die Platte an meinen PC angeschlossen und konnte sie dort problemlos formatieren.
      Habe bereits ein älteres BackUp (14.0.9) aufgespielt. Brachte aber nichts ein.
      Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? ?(
    • Danke für den Tipp.
      Aber wie formatiere ich eine Festplatte an einem Windows-PC unter Linux Ext4?
    • Das ist mir bekannt.
      Aber wie formatiere ich eine Festplatte an der Box, die vom Gerätemanager der Box nicht erkannt wird?
    • Am Windows PC könntest du es mit einer "Knoppix Linux Live CD" versuchen.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Die HDD würde auch mit einer NTFS oder einer anderen Formatierung als HDD erkannt werden, wenn alles i.O. ist.
      Hast du schon mal in der Duo² das Anschlußkabel getauscht und den Stromanschluß geprüft?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: