[Erledigt] Display dunkel im Standby

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Display dunkel im Standby

    Hallo Leute
    ich verwende den VU_HD_1080P und habe mir wegen Cool TV Guide die Skinparts installiert.
    Nun ist im Standby das Display dunkel (d.h. die Uhr wird wird nicht angezeigt).
    Die VU+ Duo 4k SE ist tatsächlich im standby weil sie sofort da ist wenn sie eingeschaltet wird.
    In den VTI Einstellungen ist die Helligkeit für das Displays im Standby auf mittel gestellt.
    Was mach ich falsch?
    Hängt es mit den Skinparts zusammen?
    Im VU_HD_1080P Pro ist die option Cool_TV_Guide und Infobar_Original gewählt
    Vielen Dank für Eure hilfe :)
    Ben65
  • Danke...
    läßt sich die Anzeige der Uhr irgendwo ein oder abschalten?
    Eventl hab ich sie aus Versehen abgeschaltet... Oder ist das auch in den VFD Skins festgelegt? Da hab ich aber nichts verändert...
    Ben65
  • Keine Ahnung, warum das bei dir nicht geht: der Skin sollte eigentlich eine Uhr im Standby enthalten.
    Du kannst mal die Datei /usr/share/enigma2/vfd_skin/skin_vfd_vti_I.xml kontrollieren; bei mir sieht der Abschnitt für Standby so aus:

    XML-Quellcode

    1. <screen name="StandbySummary" position="0,0" size="480,320" id="1">
    2. <panel name="LCDIconTemplate" />
    3. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="40,70" size="400,180" font="VFD;150" halign="center" valign="center" foregroundColor="#909090" >
    4. <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
    5. </widget>
    6. </screen>
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Was ist in Menü - VTi - Einstellungen Display eingestellt?

    Dort sollte Anzeige im Standby auf "An" gesetzt sein.
  • Ohhhh. jetzt muß ich beichten...
    Ich habe gerade in den VTI Display Einstellungen zur Helligkeit die Zeile darüber gefunden:
    Display im Standby = aus

    !!!
    So einfach kann die Lösung sein.
    Danke für Eure Hilfe...
    Problem gelöst

    Sorry
    Ben65