Ton von TV über OpenWebif ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ton von TV über OpenWebif ?

      Ich schaue über die VU Aufnahmen oder Live-TV.
      Kann ich den Ton über OpenWebif (Laptop mit Ohrstöpsel) hören?

      Hintergrund: Meine Frau und mein Schwiegervater unterhalten sich gerne lautstark und wenn ich immer wieder die Pausentaste drücke oder zurückspule ärgern sie sich...
    • 1. Frag ich mich, warum du es nicht einfach selbst testest.

      2. Klappt bei mir mit Bluethooth-InEars ohne Probleme. (Bis auf Lipsync. Ton kommt etwas zeitverzögert.)

      3. Wenn du nur den Ton über OpenWebIf haben willst und das Bild von TV, wird er zeitverzögert ankommen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Ich steh scheinbar auf der Leitung!

      VU spielt über TV eine Aufnahme ab und ich will den Ton dazu am Laptop über OpenWebif abgreifen.
      Was muss ich tun?
    • Ok, d.h.
      - bei TV Ton nur mit leichter Verzögerung
      - bei Aufnahmen nur durch manuelles Hinspulen
      - also keine Möglichkeit den Ton der VU irgendwie über OpenWebif abzugreifen
    • hast Du VLC installiert? Über das Netzwerk wird Bild & Ton eher nicht synchron zum TV sein. Einige TV's kann man einen Kopfhörer anstoepseln und sogar die Lautstärke individuell einstellen. Was Deine "Bose" kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
    • Ich hab mir jetzt doch einen Bluetooth-Kopfkörer geholt.
      An TV anschließen funktioniert zwar aber nur, wenn ich auch die TV-Bildausgabe nutze.
      Da muss ich die VU-Wiedergabe unterbrechen.

      Im Menu Einstellungen - System hab ich Bluetooth entdeckt und auch den Kopfhörer verbinden können.
      Allerdings ist dann der Ton für alle anderen weg.

      Gibt es eine Möglichkeit, den normalen Ton anzulassen und den Kopfhörer zusätzlich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mike1304 () aus folgendem Grund: Einstellung gefunden, aber Ton ist dann für alle anderen weg

    • Wahrscheinlich nicht.
      Welcher Fernseher?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Samsung UE48H8090,
      da geht aber normaler Ton + Kopfhörer,
      aber das Einschalten des Kopfhörers muss über die TV-Oberfläche erfolgen (Unterbrechung WIedergabe der VU)