OpenWebif Streaming extern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zum testen könntest Du ja mal dein IP " also die nach außen " im Browser eingeben + :8001 im Browser eingeben oder an pingen.
      vermutlich hast du port forwarding nicht für die IP der Box freigeschaltet in deiner Fritzbox.
    • Mit der IP komme ich auch nicht auf die OpenWebif Oberfläche.(xx.xx.xxx.xxx:80) Ist das mit dem Port hinten dran richtig oder sollte ich mal einen anderen Port für die VU vergeben?

      Meine DynDns funktioniert Super, die verwende ich schon anderweitig auf meiner Fritzbox.

      Woran erkennt man denn einen DS-Lite Anschluss? Ich bin bei Vodavone Kabeldeutschland glaube aber nicht, dass ich so einen Anschluss habe, da ich schon anderweitig auf meine Fritzbox von extern zugreife. In dem Fall funtkioniert die Portweiterleitung ohne Probleme.

      Muss ich evtl. noch irgendwas in der VU Box einschalten?
    • nachtf schrieb:

      Mit VPN müsste das jetzt funktionieren.
      Mit VPN funktioniert das völlig ohne Portforwardings!
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich habe es jetzt hinbekommen, auf meiner VU musste ich OpenVpn stoppen, dann klappte es sofort. :huh: Jetzt habe ich beim transkodierten Streamen kein Bild nur Ton. Kennt jemand das Problem? Ich habe bei den Einstellungen keine Werte geändert.

      VG
    • Womit spielst du denn ab? Wenn du mit dem VLC auf einem PC abspielst, kannst du dir ja anzeigen lassen, was da für ein Videocodec ankommt. Geht das Transcodierte Streamen in deinem lokalen Netzwerk dann auch nicht?

      Warum hattest du das openvpn laufen? Dann ist da zumindest nachvollziehbar, dass das Routing auf der VU vermutlich nicht richtig war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Hast du das auch mit HTTPS laufen und auch mit Authentisierung beim Streamen? Oder ist das die nächste Aufgabe?

      VPN ist bei dir nicht möglich?