VU+Solo2 - Probleme mit der Tivusatcard bzw. italienische Programme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+Solo2 - Probleme mit der Tivusatcard bzw. italienische Programme

      Hallo zusammen,
      seit zwei Tage habe ich folgendes Problem: auf einmal funktionieren mir die "verschlüsselte italienisches Programme" nicht mehr. Sie werden nicht mehr angezeigt.

      Ich besitze ein Decoder Model VUplusSolo2 und setze die Tivusat Card (Blau) und die CCAM2.3.0 ein.

      Wie gesagt bis vor zwei Tage hat es alles gut funktioniert (laufenden Image VTI 14) plötzlich kann ich die Mediaset Programme sowie die RAI ab bestimmte Uhrzeit oder bestimmte Programme nicht mehr sehen (typisch keine Tivusat Unterstützung mehr).

      Folgendes habe ich schon probiert: die CCcam neu gestartet, das aktuelle VTI Image (15) eingespielt.
      Da es nichts gebracht hat, dachte ich mir, vielleicht gibt es Probleme mit der neue eingespielte Image Kompatibilität zu der Blau Tivusat Card, die bis vor kurz einwandfrei gelaufen ist, habe ich mit etwas älteren VTI Image (11) probiert. Das gleiche Ergebnis.
      Auf die Tivusat Homepage man kann die Tivusat Card prüfen ob aktiv ist, es scheint auch aktiv zu sein, dann habe ich sie auf meinen alte Decoder eigesetzt und dort hat funktioniert, kann ich alle italienisches Programm wieder sehen.

      Somit die Frage an die Gruppe kann sein, dass der Decoder kann aus irgendwelche Hardware Probleme die Karte nicht mehr lesen oder ist irgendwas mit der Unterstützung der Blau Tivusat Card euch bekannt?

      Vielen Dank
      LG by abrisat
    • Hast du es schon mal mit OScam probiert?

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • ich nutze die GBox Softcam, da es mittlerweile eine 4K Box im Haushalt gibt. Wenn das Ganze aber bei Dir zeitabhängig ist, mal prüfen ob es nicht am Empfang und nicht an der Entschlüsselung liegt. Wenn ich z. B. auf Astra was aufnehme, kein Hotbird Empfang, da es nur 1 Antennenkabel gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich glaube nicht dass am Empfang liegt, weil die Programme sind schon da sowie Teletex oder Infosendung aber sehe tue ich nichts

      Nein mit OScam habe ich nie probiert, nur mit CCCam 2.3.0. Kannst du mir bitte genau sagen was für OScam aktivieren soll
      Danke

      Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kann einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
      LG by abrisat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Die aktuellste OScam vom Feed laden und mit dem OScamButler einrichten.
      Sollte er die Tivusat Karte nicht unterstützen, könnte dein Reader so aussehen:
      Spoiler anzeigen

      [reader]
      label = Tivu
      description = Tivusat
      protocol = internal
      device = /dev/sci0
      autospeed = 0
      caid = 183E
      rsakey = A9........B5
      fix07 = 0
      readtiers = 2
      detect = cd
      detect_seca_nagra_tunneled_card = 0
      mhz = 450
      cardmhz = 2700
      group = 1
      emmcache = 1,1,3,0
      read_old_classes = 0

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • gerade habe ich ERFOLGLOS mit der OScam 1.20...Wo kann ich den Reader sehen...
      Ist das Problem überhaupt bekannt? Gibt es irgendwas wo ICH falsch gemacht habe?
      LG by abrisat
    • Konntest du die Karte denn mit dem OScamButler einrichten?

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Sorry aber an der Stelle bin überfragt...ich habe immer, wie gesagt im VTI Software Manager die CCcam 2.3.0 installiert und anschließend aktiviert..danach hat es funktioniert.
      Jetzt habe ich unter dem gleiche Menu die aktuelle OScam 1.20 installiert und auch anschließend aktiviert...
      Wenn ich noch was einzurichten habe, ist mir nicht bekannt..
      LG by abrisat
    • Hier findest du eine Anleitung zur Einrichtung mit dem OScamButler:
      OSCamButler (ab VTI 6.x.x) Support Thread

      Ansonsten wie schon vorgeschlagen, Gbox laden und aktivieren, läuft ohne Konfiguration.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • gerade guck ich auf der Mipselbox (alte Ultimo) TV 8 HD mit der CCCCam 2.30. Auch die Rai Sender sind hell. Selbes klappt auch mit der GBox Softcam, die ich fürs Homesharing nutze und es für die 4K Box keine offizielle CCCam gibt. Oscam installieren und aktivieren reicht ja nicht. Entweder manuell konfigurieren oder den Oscam Butler bemühen. Wenn man mit den Softcam rumfuhrwerkt, oftmals hilfreich wenn man die Box neu starten lässt. Nicht nur die Oberfläche der Box. Ich schaue die Sender nicht 24 Stunden am Tag. Mir ist es aber noch nie aufgefallen/passiert, dass zu irgend einer Zeit die Sender nicht hell gewesen wären.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich schaue erst ob mit der Anleitung klar kommen. Das Gbox ist auch ein Cam der installiert und aktiviert werden soll?
      Zu das komische verhalten von der Programme, es ist wirklich so dass wenn man keinen Tivusat Card hat sind die italienische Programme (Mediaset sowie LA7 auf jeden fall) nicht sichtbar. Die Rai Programme laufen aber irgendwann oder bei bestimmte Sendungen sind auch wie die von Mediaset schwarz..

      Vielleicht mit der Aktivierung vom OSCamBuntler oder GBox bekomme ich es hin...
      Melde mich auf jeden Fall...
      Vielen Dank
      LG by abrisat
    • Wie schon geschrieben, nutze ich die GBox-Softcam aktuell für meine Smartcards völlig problemlos. GBox arbeitet so ähnlich sie die CCCam 2.30. Man muss selbst keine Konfigurationsdteien erstellen (oder mit den Oscam Butler erstellen lassen) und kann die Smartcard ohne Änderung in Slot 1 oder 2 nutzen. Eine Zeitabhängigkeit konnte ich noch nie feststellen. Ich würde diesbezueglich, wenn es bei mir so wäre, eher Tunerkonfig bzw. Versorgung mit Signal ermitteln wollen. Dass in irgendeiner Softcam eine Zeitschaltuhr eingebaut wäre, kann ich mir nicht vorstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich habe mir die Anleitung angeschaut.. was ich dort gesehen habe ist für mich alle neu.
      Ich kenne diese OSCam Buntler nicht und in der bei mir installiert VTI Image ist es nicht dabei.
      Kann sein das muss es erst installiert werden? Wenn ja wie kann man es installieren? Gibt eine Installationsanleitung?

      Die Installatiion und die Aktivierung vom GBox hat auch nichts gebracht....

      Mua....
      LG by abrisat
    • Nach der Installation der Softcam die Box komplett neu gestartet? Hast oder hattest Du Mal ein CI Modul in der Box? Dann solltest auf der Box nach Dateien mit den Namen ci??.xml suchen und die löschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo zusammen,
      sorry für die spätere Rückmeldung, bin leider gar nicht dazu gekommen.
      Wieder was seltsam ist passiert. Ich habe am Sonntag dann nur versucht die CCcam 2.3.0 wieder zu aktivieren und auf einmal ging es wieder alles...
      Dann habe ich nochmal das aktuelle Image V15 eingespielt, die Grundkonfiguration durchgeführt und anschließend die OSCam 1.20 + GBox und die CCcam 2.3.0 installiert.
      Nach der Aktivierung der CCcam 2.3.0 hat wieder alles wie gewöhnt funktioniert...ohne irgendwelche zusätzliche Konfiguration...

      echt komisch, oder

      Trotzdem vielen Dank für die schnelle Reaktion
      LG by abrisat
    • weder die Cccam noch die GBox muss was konfiguriert werden. Oscam immer. Entweder man macht es selber oder lässt sich vom OscamButler helfen. Oscam Butler sollte man dort speziell Post 1 lesen.
    • Sollte es mal wieder vorkommen, weiß man wieder nicht, woran es nun wirklich liegt.
      Bei OScam hat man den Vorteil, dass man anhand eines Logs erkennen kann, woran es liegt.
      Daher ist dir mit CCcam nur für den Moment geholfen.
      Auf Dauer solltest du dich doch mit OScam beschäftigen.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox