Mediaplayer gesucht, der auch Audio CD's spielt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mediaplayer gesucht, der auch Audio CD's spielt

      DVD Rekorder mit USB Anschluss funktioniert am PC mit Audio CD's und Daten CD bzw DVD mit mp3 Dateien perfekt.

      An der Solo 4K / VTi 15.0.0 funktionieren nur Daten CD's und -DVD's. Audio CD's erkennt weder der Gerätemanager, noch der Dateimanager.

      Gibt es einen Mediaplaye, der auch Audio CD's abspielt?

      lG
      VU+ Solo 4K 2x DVB-S2 + DVB-T2Zweitgerät VU+UNO 4K SE mit TPLink T4U
      VTi 15.0.1 OSCAM, ORF-Smartcard (beide)
      Fritzbox 7490 WLAN, PC Win 10 prof und Linux
    • Mediaplayer gesucht, der auch Audio CD's spielt

      Warum nicht heutzutage alle CDs meinetwegen sogar unkomprimiert rippen auf Platte speichern und in den Keller legen?

      Ich meinte auf einen USB-Stick / Micro SD Karte, 30€ ~ 300CDs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iwl ()

    • @ iwl: Die meisten CD's habe ich gerippt und bequem im Zugriff.
      Manchmal kommt ein Besucher mit einer CD. Die will ich nicht rippen, sondern sofort hören.

      @Thomas5: Ich habe schon einen DVD Player, der gut funktioniert. Den will ich durch ein USB-Laufwerk ersetzen, weil ich Platz brauche.

      @ Tr8or: Ist der als Plugin zu installieren? Wie geht das mit bestehender Internetverbindung?
      VU+ Solo 4K 2x DVB-S2 + DVB-T2Zweitgerät VU+UNO 4K SE mit TPLink T4U
      VTi 15.0.1 OSCAM, ORF-Smartcard (beide)
      Fritzbox 7490 WLAN, PC Win 10 prof und Linux
    • @ Tr8or: Ja, liegt auf dem Feed. Leider funktioniert die Installation nicht.
      Installation starten mit grüner Taste -> nach weniger als einer Sek. Meldung: 1 Paket mit 0 Fehlern installiert. Nach Neustart ist yamp in der Liste der Plugins mit blauem statt grünem Symbol in der Liste, d. h. nicht installiert.

      Eine aktuelle ipk Datei habe ich nicht gefunden.

      @ zeiler: Mit dem PC und Windows Mediaplayer funktioniert es perfekt. Der steht im 1. Stock und die AV Anlage im EG.
      VU+ Solo 4K 2x DVB-S2 + DVB-T2Zweitgerät VU+UNO 4K SE mit TPLink T4U
      VTi 15.0.1 OSCAM, ORF-Smartcard (beide)
      Fritzbox 7490 WLAN, PC Win 10 prof und Linux
    • Jetzt habe ich yamp vom USB Stick installiert sowie auch den easy mediaplayer.
      Beide erkennen das USB Laufwerk mit der eingelegten Musik CD, aber nicht die Tracks.

      Der Windows Media Player tut, was er soll. Den nächsten Versuch mache ich mit Linux.
      VU+ Solo 4K 2x DVB-S2 + DVB-T2Zweitgerät VU+UNO 4K SE mit TPLink T4U
      VTi 15.0.1 OSCAM, ORF-Smartcard (beide)
      Fritzbox 7490 WLAN, PC Win 10 prof und Linux
    • Hallo ich würde mich auch für eine Lösung interessieren.

      Ich habe YAMP, MediaPlayer, CD INFO und EASYMeda installiert.

      DVD's funktionieren Audio CD's leider nicht.
    • Mediaplayer gesucht, der auch Audio CD's spielt

      mp3 ist immer verlustbehaftet auch bei hoher Qualität.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Ich find's nicht prickelnd, wenn hier Leuten das Rippen empfohlen wird, wenn die VU+-Box dann die gerippten Files nicht gapless abspielen kann - viele (Konzert-)Aufnahmen, die daraufhin ständig diese Lücken zwischen den Lieder oder mitten im Applaus haben, sind ja dann nicht anzuhören.

      Mein Denon-AVR kann FLACs - Gott sei Dank - gapless abpsielen, auch Kodi am RasPi schafft's. Die VU+-Box würde es von der HW gesehen sicher auch schaffen - allerdings möchte anscheinend niemand das gapless-Problem SW-mäßig lösen...

      ... schade eigentlich.
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Zenturio schrieb:



      allerdings möchte anscheinend niemand das gapless-Problem SW-mäßig lösen...

      ... schade eigentlich.
      Weil du der erste bist, der ernsthaft danach fragt?
      Und weil es sonst „keine Sau“ interessiert, da man einen Sat/Kabel Receiver in Regel nicht für seine Musiksammlung nutzt. Dafür gibt es Spezialisten...
      Außerdem steht es dir doch frei, ein Plugin zu erstellen, welches deine Wünsche erfüllt?!

      Ich finde es übrigens auch schade, dass meine VU+ keine Laserdisc oder VHS Kassetten abspielt...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+