sporadischer Tonausfall bei nur einem Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher der beiden RBB Varianten ist denn dein Favorit? Leg doch den einfach auf die 14 und den anderen auf die 13. Bis auf die Abendschau und Brandenburg Aktuell ist das Programm ja gleich. ;)
      Hast du bei Aufnahmen von Sendeplatz 13 auch gelegentlich Tonausfall?
    • Ich habe nochmal überlegt, wie der Speicherplatz 13 zu so einem Problem führen kann...

      Wann genau tritt das Problem auf? Passiert das, wenn du durch die Programme zappst?
      Also z.B. wenn Du von 12 nach 13 zappst?

      Dann könnte das eigentliche Problem der Übergang von Programm 12 nach Programm 13 sein.
      Was liegt denn auf Platz 12 und wie sind die Audio-Einstellungen auf 12 und 13?

      Vielleicht ist das Problem der Wechsel des Audio-Modus zwischen den beiden Sendern.

      Du könntest beide Sender nach vorne oder hinten in der Kanalliste verschieben und beobachten, ob der Fehler mitwandert.
    • @luedenscheid
      Berlin ist mein Favorit und der liegt auf der 13. Da ich beim RBB kaum aufnehme, habe ich bisher nichts festgestellt.
      Ich habe Deinen Vorschlag schon vor etlichen Wochen getestet und habe Berlin und Brandenburg getauscht und dann fehlte eben bei Brandenburg der Ton...

      @RickX
      Der Fehler tritt völlig unsystematisch auf. Manchmal von Platz 2 (ZDF) nach 13 oder einem höheren Speicherplatz zur 13.
      An den Audiomodus dachte ich auch schon und habe mal mit Dolby mal ohne und stereo oder nur einen Kanl getestet, alles ohne Erfolg. Manchmal passiert auch 1 bis 2 Wochen nichts, obwohl ich den Sender jeden Abend (Wetterbericht) einschalte. Sehr eichelartig.

      Gruß
      Dieter
    • Ich muss nochmal nachfragen. Passiert das nur wenn du in der Favoritenliste zappst, oder auch wenn du die 13 über die Nummerntaste wählst?
      Was passiert wenn du durch“alle Sender“ zappst, treten die Störungen dann auch auf?
      Einen AVR hast nicht dazwischen?