TV Spielfilm Fix

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @magerswolle
    Natürlich geht das mit Deinen Senderlisten! Wenn Du das auf der Hauptseite von TV Spielfilm haben willst,muß Du das allerdings auf der Webseite von TV Sielfilm anpassen. Dazu mußt Du Dich dort registrieren und kannst dann Deine persönliche Senderliste zusammenstellen und speichern. Um es in den Unterprogrammen wie - Jetzt im TV - reicht es wenn Du Dein Bouquet von der Box importierst.
  • So funktioniert es bei mir
    Service.references
    bild 1:0:19:2775:409:1:C00000:0:0:0:
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

  • @Franziskaner Danke für deine Hilfe. Jedoch bekomme ich in der Rubrik „jetzt im TV“ auch die gleiche Senderliste angezeigt wie von der Hauptseite. Wie bekomme ich da mein Bouquet angezeigt? Importiert habe ich mehrfach.
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
  • @managerwolle
    TV Spielfilm Plugin öffnen /rote Taste Fernbedienung /Bouquet auswählen.
    Du wirst aber mit Sicherheit Deine service reverence Datei händisch anpassen müsse um Deine Senderliste angezeigt zu bekommen. Es gehen natürlich nur Sender die auch im TV Spielfilm Web gelistet sind! Also keine Exoten Sender. Aber Vorsicht wenn händisch angepasste Service reverence verwendet wird ist ein neuerliche Import zu vermeiden!! Dann wird die Datei wieder überschrieben! Daher immer ne Sicherung der Datei erstellen!
    Lies mal ab Post 47 da sollte die Vorgehensweise beschrieben sein!
  • Vielen Dank. Hab es mir durchgelesen. Ist ne ganz schöne Arbeit. :whistling:
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
  • @managerwolle
    Nur Mut so schwer ist das nicht! Du mußt eventuell einige Sky Sender anpassen,dh.die Senderkürzel zur Referenz müssen passen! Dann sollte das eigentlich funzen!
  • Noch nicht bekannte Sender könnt Ihr zumindest teilweise über die Übersetzungstabelle des Fix-Plugin ergänzen.
    Das Originalplugin erkennt sie dann beim Import
    Dazu dienen die im Fix-Installationsverzeichnis abgelegte Datei vorgaben.cfg oder die individuell edierbare Datei referenzen.cfg. Dabei ist zu beachten, dass vorgaben.cfg meinerseits gepflegt und bei Updates überschrieben wird.
    Die aktuelle (noch nicht per Update verfügbare) Version von vorgaben.cfg ist angehängt.
    Neu sind diese Einträge:
    Sky Docu*,sky-d
    Sky Nature*,sky-na
    Bild*,bild
    Bergblick*,berg
    Fashion*,fatv

    Die Sternzeichen * sind Platzhalter für die Original-Sendernamen. Der Eintrag hinter dem Komma ist das von TV-Spielfilm genutzte Kürzel.
    Beispiel: Der Eintrag Abc*,abc umfasst alle Sender, deren Namen mit Abc beginnt (z.B. Abc, Abc UHD, Abc HD)
    Dateien
    • vorgaben.zip

      (556 Byte, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()

  • Waidwerk ist glaube ich nicht bei TVSpielfilm gelistet, dh.da wird dann nix angezeigt.
    RTL living und Bon Gusto sollte gehen. Auf der Webseite von TVSpielfilm den Sender auswählen, und dann den Quelltext der Seite anzeigen lassen, dann siehst man die entsprechende Abkürzung die vor die Kanalreferenz gehört.
    RTL living = rtl-l
    Bon Gusto = gusto
    Kanalreferenz bekommt man über DreamboxEdit raus
    Das sind Kabelsender ich hab nur Sat

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Franziskaner ()

  • Hallo. Ich hab da nochmal kurz ne Frage: Wenn ich das Plugin aufrufe dann ist erst das Plugin in der richtigen Größe und mittig im TV angeordnet. Öffne ich jedoch eine Sendung um mir den Inhalt durchzulesen und schließe sie dann wieder, wandert das Bild manchmal aussermittig aus dem TV und man kann rechts nichts mehr lesen. Habe schon bei den Auflösungen und bei der Plugin-Position rumgestellt aber nichts brachte Verbesserung. Hat jemand noch eine Idee wie man das beheben kann? Habt ihr das Problem auch? Beispielsweise wenn ich TMDB aus dem Plugin aufrufen will, sagt er mir dass TMDB nicht installiert ist (obwohl es aber installiert ist) und dieses Fenster wo er mich fragt ob er im Feed suchen soll ist dann nur noch teilweise sichtbar. Wäre schön wenn man das noch beheben könnte, denn ich mag das Plugin sehr. Lieben Gruß an alle
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
  • Das hab ich schon gelesen. Allerdings dachte ich nicht, dass das mein Problem auch behebt. Aber das hat es. Danke. :thumbup:
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
  • Hallo zusammen,

    habe nach gezwungener Neuaufstellung meiner Box ( habe dann de nSkin HHD Sportschau gewählt) TV-Spielfilm und dann den Fix runtergeladen .In Erweiterungen wird TV-Spielfilm angezeigt aber nicht der Fix.
    Wenn ich TV-Spielfilm aufrufe, habe ich das Fenster (schneeweiss) es ist nur die Schrift zu sehen und die es kann nichts geladen werden. Das Menü kann ich sehen (auch schneeweiss mit Schrift - keine Farben)
    Ich habe auch nur 6 Sender in der Rubrik heute im TV. Bei TV jetzt habe ich auch nur die farbige TV-Spielfimanzeige (Rahmen) - keine Bilder und Sender.
    Hat sich da wieder was verändert? Läuft das Fix jetzt doch irgendwie aus oder liegt es am Sportschauskin (alles andere läuft aber in diesem Skin einwandfrei). Habe vorher den Atile gehabt.

    Und es war doch richtig zuerst TV-Spielfim zu laden und dann den Fix oder lese ich falsch?

    Sollte es doch an dem Sportschauskin liegen, kann ja ein freundlicher Moderator meine Anfrage entsprechend umleiten.
    Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
    (Russisches Sprichwort)

    Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
    (Chinesisches Sprichwort)
  • @Platzpatrone
    Für solche Fälle gibt's ja Image-Backups, wenn man sowas anlegt!
    Plugin und Fix läuft tadellos!
    Dann mal nen anderen Skin versuchen, wenn es vorher mit Atile ging, würde ich den probieren.!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Franziskaner ()

  • Ich habe mich missverständlich ausgedrückt:

    Das Image-Backup hatte ich aufgespielt. TV-Spielfilm funktionierte dann nicht. Ich habe es dann deinstalliert und neu aufgespielt und dann auch augenscheinlich das Fix. Ich habe die Angelegenheit jetzt einmal genau geprüft (war mir durchgegangen):

    TV-Spielfilm konnte ich laden und installieren. Das TV-Spielfilmfix (egal welches) kann ich über das Paneel Installation von Paketen nicht installieren. Es kommt immer die Anzeige 0 Paete installiert oder entfernt (dieses hatte ich übersehen)
    Aus diesem Grund funktioniert auch TV-Spielfilm logischerweise nicht.

    Die Frage ist warum ich das Fix nicht installieren kann. (Mit dem Sportschauskin hat es nicht zu tun).

    Kann das jemand mit Erfahrung checken? Evtl. muss ich ja in einen anderen Thread?
    Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
    (Russisches Sprichwort)

    Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
    (Chinesisches Sprichwort)
  • TV Spielfilm Fix über USB Stick installiert?
    Oder sind noch Datenleichen vom Backup des TV Spielfilm Fixes vorhanden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Franziskaner ()

  • @Franziskaner

    Ich habe Fix mit Samba (habe es auch mit DCC-FTP versucht) in temp kopiert und es dann versucht
    zu installieren. Datenleichen sehe ich nicht.
    Wenn wir keine Lösung finden, dann spiele ich ggfs. noch einmal ein Image Backup ein.
    Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
    (Russisches Sprichwort)

    Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
    (Chinesisches Sprichwort)
  • Installiert das Fix mal über USB Stick.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franziskaner ()