TV Spielfilm Fix

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bei der Listung der Sender in der Zeitung, können dir nur die Macher und Verantwortlichen dieser weiterhelfen. Im Plugin kann man da nichts machen, da nur der Programminhalt von TV-Spielfilm ausgelesen wird.
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • Das Pugin heißt wie die Fernsehzeitschrift und die Macher der Zeitschrift entscheiden was dort angeboten wird.
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

  • TV Spielfilm Fix

    Wusste nicht, dass in der Zeitschrift nur Spielfilme abgedruckt werden. Und wenn den ganzen Tag auf Pro Sieben Two and a half Men kommt, klafft dort ein großes Loch in der Spalte. ;)

    Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
  • Hi,

    ich glaube die Diskussion wird gerade etwas skurril.

    TV-Spielfilm ist eine ganz normale Programmzeitschrift, die man in gedruckter Form am Kiosk kaufen kann. Das Hauptaugenmerk wird auf die im TV gesendeten Spielfilme gemacht. Natürlich wird das gesamte TV-Programm der einzelnen Sender mit abgedruckt.

    Das TV-Spielfilm-Plugin holt sich die Daten von dem Onlineangebot der Zeitschrift. Welche Sender dort vorkommen obliegt ja den Machern der Zeitschrift. Das TV-Spielfilm-Plugin wird seit einiger Zeit nicht mehr weiterentwickelt. Änderungen auf der TV-Spielfilm-Homepage haben dazu geführt, dass das TV-Spielfilm-Plugin die Daten nicht mehr vernünftig nutzen kann. Das Plugin
    TV Spielfilm Fix greift die Daten ab und bereitet Sie so auf, dass sie wieder in dem TV-Spielfilm-Plugin genutzt werden können und es sozusagen wieder funktioniert. Und das ist Super so.

    Ich habe es mir nicht ausgesucht ein Ossi zu sein... Ich hatte einfach nur Glück.
  • Sehe ich auch so. Das TV-Spielfilm-Plugin ist eine Möglichkeit, redaktionell aufbereitete Informationen zum Angebt der Fernsehsender zu bekommen. Darum fand ich das sehr schade, als das nicht mehr funktioniert hat. Umso mehr begrüße ich, dass @Oberhesse da jetzt einen brauchbaren und funktionierenden Fix geschafft hat.

    Ich habe mir gestern eine referenzen.cfg gebastelt, mit der ich jetzt alle Sender importiert bekomme, die ich brauche. Ich muss noch überprüfen, ob die Sky-Sender alle richtig zugeordnet sind oder ob ich da etwas vertauscht habe. Wenn das erledigt ist, werde ich meine referenzen.cfg hier hochladen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das Plugin macht wieder voll Laune. Es funzt und ist ne echte Bereicherung! Das was @Oberhesse hier möglich gemacht hat ist absolute Klasse.
  • Ich habe einiges mit der referenzen.cfg probiert. Mit dem aktuellen Stand bekomme ich die für mich wichtigen Sender importiert.
    Was das ganze etwas kompliziert gemacht ist, dass die Sendernamen in der lamedb manchmal nicht druckbare unsichtbare Zeichen enthalten. Das sieht dann mit od -c dann z.B. so aus:

    302 206 S k y 302 207 C i n e m a 302 206 T h r i l l e r H D 302 207
    302 206 S k y 302 207 C i n e m a 302 206 P r e m 302 207 i e r e n + 302 206 2 4 302 207

    Die Sonderzeichen sind also zum Teil mitten im Namen.
    Damit der Import trotzdem funktioniert, habe ich in der referenzen.cfg daher viel mit Pattern gearbeitet.
    Für Sky Cinema Premieren +24 sieht das dann z.B. so aus:
    Sky.*Cin.*Prem.*24,cin24

    Die Ergebnisse sind hier:
    referenzen.cfg
    import_protokoll.txt
    service.referenzes

    Das ist alles für Unitymedia-Kabel, die Referenzen könnten aber auch für Sat schon einigermaßen stimmen.

    (Die angehängten Dateien haben alle eine .txt-Endung, da sie sonst nicht hochgeladen werden konnten)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX ()

  • Danke für die Hilfe @RickX

    Bevor ich das Update herausbringe, wäre es schön, wenn Ihr die beigefügte Testversion ausprobiert.

    Der Import nutzt nun zusätzlich zu referenzen.cfg noch die Datei vorgaben.cfg, die nun immer mitinstalliert wird.
    Beim Import wird zuerst referenzen.cfg abgearbeitet, dann vorgaben.cfg, dann folgt der bisherige Code des Originalplugins.

    Bitte prüft, ob die Eintragungen von vorgaben.cfg bei euch funktionieren (dazu referenzenz.cfg löschen oder umbenennen)
    Bei der Definition der Einträge genügt nun der Platzhalter *
    Der Eintrag "Mustersender" gilt nur für den Sender gleichen Namens
    Der Eintrag "Mustersender*" erkennt sowohl "Mustersender" als auch "Mustersender HD"

    Die Debugdatei wird nun sortiert ausgegeben, außerdem erscheint eine Nachrichtenfenster.

    Bitte lasst mich auch wissen, ob die Bouquettaste bei TV Jetzt/20:15/22:00 sauber die Tipps herausfiltert und ob die neuen Scrollbalken bei euch funktionieren (siehe Einstellungen vom Fix-Plugin)
    Dateien
  • @Oberhesse

    Sorry, ich hab deinen Beitrag hier versehentlich in Beitrag 1 verschoben statt zu kopieren.
    Änderungen in Beitrag 1 kann nur ein Moderator machen. Einfach deinen Änderungswunsch über den Meldebutton mitteilen.

    @All
    Im 1. Beitrag findet ihr das erste Update für TV Spielfilm Fix (v1.0.1, 22.01.2021)
  • Kein Problem. Danke für die schnelle Umsetzung (@hgdo).
    Auch den anderen Mitwirkenden danke ich für die tatkräftige Unterstützung.
    Jetzt können wir nur noch hoffen, dass es auf der TV-Spielfilm-Homepage möglichst lange zu keinem großen Relaunch kommt...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()